Devil Eyes und Scheinwerferblenden!?

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa C)
Antworten
CorsaGSi90
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa C 1.8 GSi

Devil Eyes und Scheinwerferblenden!?

Beitrag von CorsaGSi90 »

Hallo allen zusammen,

Ich hab mir gestern neue Scheinis eingebaut (Devil Eyes)
Nun kam mir der Gedanke von solch einem "Bösen Blick",
der tiefe von JMS gefällt mir sehr gut... Weiß einer von euch wie das mit der ABE dann ist, da ich gelesen habe das die meisten ABEs nur für Serienscheinwerfer gelten!?

Muss ich die Blenden dann selber abnehmen lassen? Und wenn ja wird dies dann eingetragen und was kostet sowas?

Danke
Ich mag meinen GSi^^

4p3x
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa C GSI Z18XE

Re: Devil Eyes und Scheinwerferblenden!?

Beitrag von 4p3x »

die devil eyes sind bestimmt auch so ellipsoid scheinwerfer ne?
die sind ja dann dem original scheini nachgebaut bzw nachempfunden und "umgestylt".
ergo musst du ja die gleiche lichtaustrittskante haben wie beim serienscheini. dadurch würde ich schlussfolgern das die abe weiterhin gilt. erscheint mir so auch logisch

gruß

CorsaGSi90
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von CorsaGSi90 »

Danke erstmal für die Antwort... Ich bin da halt skeptisch, weil in den Gutachten direkt 3 mögliche Serienscheinwerfer abgedruckt sind, mit Bild. Diese von Valeo, Bosch und irgendwas mit Lighning. Allerdings passen die optisch qlle ni zu den Devil Eyes. Die Ellipsoit haben zb blinker innen, die Vorfacelift außen aber dafür keine Linse... Nicht das die Rennleitung dann kurzen Prozess macht, 180€ und 3 Punkte wollt ich ni riskieren...

Wo kann man sowas erfragen? Direkt beim TÜV? Kann man da auch einfach anrufen wenns um sowas geht?
Ich mag meinen GSi^^

4p3x
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa C GSI Z18XE

Beitrag von 4p3x »

ich würde einfach die abe der blenden drucken nen foto der devil eyes drucken. ab zum nächsten tüv und fragen wie des aussieht wenn du dir da unsicher bist...

ich für meinen teil würde es einfach so fahren.

würden die devil eyes nicht die gleichen faktoren wie serien scheinis aufweisen wären sie schließlich nicht zulässig ;-)

das wäre bei einer kontrolle dann auch mein argument. wenn se dir trotzdem ne mängelkarte geben sind des glaub 40€ strafe oder irre ich mich?

Valmont
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1.2

Beitrag von Valmont »

Stehen in der ABE der Blenden nicht die Maße drin? Ich bilde mir das ein, ich hatte ja auch die tiefen von JMS. da würde ich mal schauen und viellicht grob aufzeichen, abkleben und Schauen ob das autretende Licht in irgendeiner weise beeinflusst wird. wenn die blenden den Lichtstrahl nicht berühren oder beeinflussen denk ich wird das kein Problem sein
Testamentvordrucke im Handschuhfach

Sommer: Black13 Corsa C 1.2 (Verkauft)
Winter: Corsa C Face 1.2 Twinport (Verkauft)

corsa-galerie-f18/sascha%C2%B4s-corsa-c-t36268.html

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Beitrag von corsa_2011 »

Also, ganz klarer Fall: Du darfst die Blenden an allen in der ABE aufgeführten Scheinwerfern montieren. Ist ein Scheinwerfer nicht in der ABE drin, dürfen die Blenden da auch nicht dran. Punkt, aus, vorbei.

Ob ein Scheinwerfer dem Serienscheinwerfer "ähnlich" ist, spielt dabei keine Rolle. Die ABE ist für genau die 3 darin genannten Scheinwerfer und eben nicht für ähnliche oder nachgebaute.

CorsaGSi90
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von CorsaGSi90 »

Servus... Danke erstmal für eure Tips.
Ich hab mir nun überlegt mir statt dem Plasteklimbim eine bösen blick schweißen zu lassen. Das Problem bei der Sache ist das ich da jemanden brauche der das macht... Also falls hier jemand aus der nähe is, helft mir :dafür:

Kann ich hier irgenwo so ne Art Anfrage stellen, wer mir sowas machen kann?
Ich mag meinen GSi^^

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Beitrag von corsa_2011 »

Wie wäre es mit dem "SUCHE"-Bereich? :wink:

Du weißt, dass du für einen "selbstgebauten" bösen Blick dann eine Einzelabnahme vom TÜV brauchst?
Erkundige dich mal vorher bei einer Prüfstation, was diese Abnahme kostet und was genau die für Ansprüche stellen, nicht dass du dich hinterher ärgerst...

CorsaGSi90
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von CorsaGSi90 »

Das mit der Einzelabnahme hab ich schon erfahren, allerdings meinte mein Tüvi mit den Blenden müsst ich auch zur Einzelabnahme, weil halt die ABE nicht gültig wäre an den Scheinwerfern... Also da muss ich eh durch :oops:

Dann halt lieber gleich ordentlich wenns eh zur Einzelabnahme kommt... :saufen:
Ich mag meinen GSi^^

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa C)“