Montage Seitenschweller Corsa C

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa C)
Antworten
djcroatia
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa C Z12XE

Montage Seitenschweller Corsa C

Beitrag von djcroatia »

Hallo zusammen,

bin noch relativ neu hier im Forum. Wir hatten uns einen Corsa C 1,2 16V gekauft an dem ebaytuning betrieben wurde, sah sehr schlimm aus. Glücklicherweise besaß er noch die Serienteile.

Den vorderen und hinteren Stossfänger habe ich ohne Probleme demontieren und (Originalteile) wieder montieren können. Mit den Spreiznieten habe ich aber immer noch meine Probleme. Gibt es dafür eine einfachere Lösung?

Meine Seitenschweller bekomme ich einfach nicht ans Fahrzeug, habe mir http://www.freak0815.de/mainpage/corsac.htm das alles durchgelesen (1A für die Seite), aber meine Scheller sind anders. Er hat "Bügel" an den Seiten. Bei mir sind es Schrauben die rausgucken.

Meine Schweller haben auch 5 Schieber, vier lassen sich nach links schieben, der 5. nach rechts. Kann/werde morgen mal ein Bild machen.

Weis einfach nicht wie diese montiert werden?

Eventuell kann mir einer helfen.

Avid
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa C 1.2/1.8GSI

Re: Montage Seitenschweller Corsa C

Beitrag von Avid »

Also meine 2 Corsas (2002 und bj 2003 ) haben alle solche " art Bügel " ich kann dir leider nicht sagen wie es beim Facelift Modell ausschaut aber die von mir sind ganz einfach , hinzubekommen :)
mit den Spreiznieten hat jeder so seine eigenen erfahrungen also ich Persöhnlich nehme eine Zang und Drücke sie hinten zusammen wenn man hinkommt falls nicht einfach ziehen entweder sie brechen oder bleiben heil aber sind ja nur ein paar cent bei meinen FOH sind es 35 cent pro, Hoffe ich konnte dir helfen Frohes Fest und Guten Rutsch

lg alex

djcroatia
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa C Z12XE

Re: Montage Seitenschweller Corsa C

Beitrag von djcroatia »

Hi und frohes Fest,

mache mal ein Bild von den Schwellern.

VG
Mirko

Antworten