Musikanlage einbaun

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Tschido
Besucher
Besucher

Musikanlage einbaun

Beitrag von Tschido »

Hallo
hbae das Radio schon eingebaut jetzt fehlt nur noch der Subwoofer im Kofferraum=(
Meine Frage: wie bekomm ich jetzt Kabel vom Radio nach hinten in den Kofferraum?=( da seh ich keinen Weg=(
Und wie bekomm ich dann noch strom in den Kofferraum?=(
Danke schonmal an alle wo mir weiterhelfen =)

Marco8690
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa C 1.2

Re: Musikanlage einbaun

Beitrag von Marco8690 »

Hey erstmal,

also ich habe die Kabelkanäle verwendet, die sich neben Fahrer und Beifahrer befinden (Strom und Leistung immer trennen)
Dann habe ich die Verkleidung (links und rechts) bei den Hintersitzen ein stück entfernt, so das ich von hinten einen Draht durchziehen konnte. Dadurch konnte ich dann die Kabel nach hinten in den Kofferraum ziehen.
Was den Strom betrifft, den musste ich von vorne holen. Dabei habe ich das Handschuhfach abgenommen und dahinter ein Loch gebohrt zur Batterie. Wenn du die Batterie abnimmst, siehst du eine Fläche die sich dafür anbietet. Dort habe ich dann das Stromkabel durchgezogen und das Loch wieder abgedichtet damit kein Wasser eintreten kann.
Somit: Auf der Fahrerseite Leistung durchgezogen und auf der Beifahrerseite Strom.
Hinten am Woofer musst du Ground verlegen dazu bietet sich die Kofferraumlampe an die sich auf der linken Seite befindet.
Remotekabel kannst du auch auf der Fahrerseite verlegen.

grüßle marco
Einmal Corsa immer Corsa!

Bluestar0002
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Re: Musikanlage einbaun

Beitrag von Bluestar0002 »

Nimm als Masse lieber die Gurtschnaller der Sitzbank. Sonst brutzelt dir noch das dünne Kabel der Beleuchtung weg. Und vergiss nicht die Masse zwischen Karosse und Batterie zu verstärken.

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa C)“