neue heckstoßstange nach kleinen rückwärts ditscher -.-

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Knolle040
Besucher
Besucher

neue heckstoßstange nach kleinen rückwärts ditscher -.-

Beitrag von Knolle040 »

Hallo, ich bin neu hier... hab vorhin beim Wenden son kleinen Betonblumkasten der da Stand übersehen und mit eine nen fiesen Kratzer hinten in meine Heckschürze gefahren... Das Problem was ich habe ist das ich eine relativ ausergewöhnliche Farbe habe (gelb/gold)

Ich will aber nicht mit diesem heftigen kratzer dahinten rumfahren :D sieht aus als wär ich zu doof zum fahren^^

kann man solche teile bei opel direkt nachbestellen? bzw wie teuer wird das.... mein corsa ist bj2002 (also vorm facelift) ansonsten weis jemand mit wieviel ich rechnen muss wenn ich mir bei ebay ne neue hole und die in der farbe lackieren lasse?

Mfg Knolle

vielen dank im vorraus und sry für die vielen fehler... bin immernoch angekratzt... war mein erster "unfall"... wobei das ja nich so gravierend war...

Blitzbiene
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Astra Coupe Turbo

Re: neue heckstoßstange nach kleinen rückwärts ditscher -.-

Beitrag von Blitzbiene »

Kann man den Kratzer vlt. mit einer Teillackierung wegmachen lassen bzw. mit Smartrepair? Denke bei Ebay wirst du günstig eine bekommen aber bestimmt nicht in deiner Farbe.. :?
Bild

Knolle040
Besucher
Besucher

Beitrag von Knolle040 »

mhh ich kann morgen mal bei licht nen foto von der stelle machen... hab auch gesehen das die schwarze leiste darüber an der kante auch was abbekommen hatt... das werd ich allerdings selber beehebn können so das es i.O. ist.... die schürze darunter ist iwie aus plastik wenn mich nicht alles täuscht... da sien ziemlich tiefe kratzer drin... nicht nur im klarlack oder so... bin halt als ich ausm rückwärtsgang rausgegangen bin nochn stück zurück gerollt ( und das aufm parkplatz vor der nordbank arena :D).... ich weis nicht inwieweit man mehr oder weniger tiefe kratzer wegmachen kann... denkma ich werd mir ne faclift schürze holen.. und mir die dann spritzen lassen... vorrausgesetzt iwer bekommt meine farbe hin :D bitter vorallem weil der sonst KEINE schäden hat.... das seit 7 jahren... hab den behandelt wien rohes ei... ich werd morgen mal paar fotos von der stelle machen

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

Hi,
wenn das 'ne Original-Opel-Farbe ist tipp ich mal auf brokatgelb-metallic.
Die hab ich auch und sie ist tatsächlich nicht ganz so einfach nachzulackieren. Der Lackierer muß halt Farbmusterkarten machen und gucken welche Mischung am besten passt.
Nimm das Ganze am besten gleich zum Anlaß ein paar mehr Teile lackieren zu lassen (Front- und Heckstoßstange komplett, ohne den schwarzen Streifen, Radlaufleisten, evtl. Türgriffe. Wenn du dann noch die Zierleisten ab machst hat der Wagen plötzlich 'nen ganz anderen Look.

gruß Acki

Knolle040
Besucher
Besucher

Beitrag von Knolle040 »

Ich denke ich werd jetzt erstmal noch ein oder zwei Monate warten und hoffen das ich bis dahin iwie Geld auf die Tasche kriege. Wenn ich dann so 1000€ hab werd ich mir wohl ne Facelift Front Schürze hohlen und ne Facelift Heckschürze. Ich habe hier schon einige Beiträge gelesen das man sich auch nen hinteren Radkasten neu holen muss weil sonst die Heckschürze nicht passt. Kann mir jemand sagen wie das Teil heist? Muss man für den vorderen Radlauf auch ein neues Teil hohlen? Oder reicht da nur ne neue Frontschürze? Und noch was :P Reicht da ne ABE oder muss man die Eintragen lassen weil das ja ne ggravierende Änderung ist.

Danke schon einmal im vorraus :)

Mfg Knolle

Blitzbiene
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Astra Coupe Turbo

Beitrag von Blitzbiene »

Ein Freund von mir verkauft ne Facelift Front und Heck. Zustand super, bloss blau, müsstest du umlackieren lassen. Soll ich ihn mal fragen was er haben möchte?
1000€ wofür?
Die beiden teile sollten für 300€ zu lackieren sein und die Stosstangen bekommst du auch günstiger.
Bild

Knolle040
Besucher
Besucher

Beitrag von Knolle040 »

ja kannst ihn ja mal fragen :) und fotos wären vlt auch ganz schön ;) ja ich habe keine vorstellung was das kostet ;) sollte halt auch gut aussehen... keine standart front usw ;)

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa C)“