Problem nach Scheibentönung

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa C)
Antworten
CwieCorsa
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa C 1.0

Problem nach Scheibentönung

Beitrag von CwieCorsa »

Hallo,
Ich habe mir vor ein paar Monaten von der Firma "Scheibentönung24" meine beiden hinteren Scheiben + Kofferraumscheibe tönen lassen. Der ganze Spaß hat mich insgesamt 100€ gekostet was es mir auch wert war weil ich es eigentlich auch vernünftig haben wollte.

Aber schon nach 1-2 Tagen haben sich am Rand kleine Bläschen gebildet und wurden von Tag zu Tag immer mehr (ist schwer das zu beschreiben). Bin dann nochmal zu denen hingefahren weil ich sowieso nochmal zum Nachdrücken hinkommen sollte und die sagten mir das es wohl normal ist weil die Scheiben von Opel und auch von anderen herstellern diese Punkte in der Scheibe Integriert haben und das man da wohl nichts machen kann!

Um mal auf den Punkt zu kommen, hat noch jemand am C Corsa Getönte scheiben und das selbe problem oder gibt es auch welche die diese Bläs´chen/Pünktchen nicht haben, Garantie müsste ich nemlich noch haben, wenn sich also rausstellt das doch einfach nur gefuscht wurde, würd ich das nemlich gern nochmal beheben lassen.. (gefällt mir so einfach nicht wirklich)

Danke schonmal im vorraus für die antworten :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten. :bonk:

Valmont
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Re: Problem nach Scheibentönung

Beitrag von Valmont »

Im Normalfall dürfte da nix sein von wegen bläschenbildung oder ähnliches.
wenn das richtig gemacht worden ist dürfte sowas net passieren, aber auch 100€ für alle 3 scheiben erscheint mir recht "billig". wobei man dann auch dementsprechend wenig erwarten kann. meines wissens nach geht das vernünftige scheiben tönen bei 150-160€ aufwärts los.
bei 5 scheiben (kombi o.ä.) dann über 200€
Testamentvordrucke im Handschuhfach

Sommer: Black13 Corsa C 1.2 (Verkauft)
Winter: Corsa C Face 1.2 Twinport (Verkauft)

corsa-galerie-f18/sascha%C2%B4s-corsa-c-t36268.html

CwieCorsa
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von CwieCorsa »

Ja ich fands auch Billig, aber mein Schwager war bei denen auch Tönen für den Selben preis (Honda Civic 5-türer)
und er war zufrieden..
Und nur weil es billig ist kann ich doch wohl trotzdem verlangen das die es Vernünftig machen, vorallem weil sie darauf ja eigentlich Spezialisiert sein sollten, immerhin verdienen die ihr Geld damit Scheiben zu Tönen, Autos zu folieren etc..

Was meinst du/ihr, kann ich da nochmal was rausholen, sprich das es ordentlich gemacht wird oder so?

Jasi
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Golf 5 1.6l

Beitrag von Jasi »

Hallo!

Also ich habe mir meine Scheiben bei nem Kollegen in der Werke machen lassen, bei denen wusste ich, dass das anständig gemacht wird.
Auch bei mir habense gesagt, dass das mit den Pünktchen wohl oder übel normal ist, man aber selbst auch immer wieder nachdrücken kann. Das Problem löst sich aber glaube ich nicht, liegt halt an den Scheiben....

CwieCorsa
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von CwieCorsa »

Ist ja Mau! >.<
hab gehofft das sich das noch irrgendwie richten lässt!

Kumpel fährt n Audi, da sieht man zwar auch diese kleinen Pünktchen aber wirklich nur sehr dezent, da sticht es bei meinem echt mehr hinaus.. aber dann muss ich wohl damit leben :roll:

Exel90
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa C Z20LET

Beitrag von Exel90 »

Ich hab damals 250€ bezahlt... Das wars aber wert!
Bei mir sind keinerlei Bläschen gekommen...
Mir wurde zwar gesagt das das passieren kann, aber nix...
Und jetzt immerhin 3Jahre...
Das is echt kacke sowas!!!
Lass das Bloß machen von denen...
Die verarschen dich doch bis sonstewo
Z20LET...
Die wohl beste Entscheidung die ich treffen konnte.
Danke an meine Mechaniker, die den Umbau betreut haben.
Ihr seit die besten!
Er läuft auf 1,3 Bar stabil, 1,5 im Overboost...
281PS mit neuen Nocken, Phase von Klasen und neuer Gr.A von Bastuck

CwieCorsa
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von CwieCorsa »

Mir wurde mal gesagt, bei allen Autos wo die Scheiben Nachträglich getönt wurden sieht man eben diesen Rand mit den Pünktchen, hab dann auf Parkplätzen auch mal darauf geachtet und man hat es echt oft gesehen!
Aber hab eben gehofft das man dagegen trotzdem irrgendwas tun kann.. und nur um die Bläßchen nicht zu haben werd ich mir keine neuen "extra" scheiben einbauen! ;D

Ehmm, ich seh grad auf deinem Foto das du den C Corsa als 4-Türer hast, ist zwar nur ne vermutung, aber vllt. hat Opel das mit den Scheiben bei dem Modell ja besser gelöst das du deswegen vllt. verschont geblieben bist von den bläßchen?

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa C)“