Rückspiegel Frage Corsa C

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa C)
Antworten
chris7784
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa C 1,8 GSI
Rückspiegel Frage Corsa C

Beitrag von chris7784 »

Hallo
habe mal eine Frage wollte mir einen Rückspiegel rein machen mit automatischer Abblend Funktion und Ambi licht.

Meine Frage ist gabs das im Corsa auch ohne Regensensor???

Würde auch der vom Zafira A passen.
Mit der Verkabelung hätte ich keine Probleme muss nur wissen ob der Spiegel an die Halterung an der Scheibe passt.

Wer hat sowas schon mal gemacht oder Probiert?!?!?!

Patrick
Administrator
Administrator
Re: Rückspiegel Frage Corsa C

Beitrag von Patrick »

Abblendfunktion und Ambi Licht? Am Rueckspiegel? Entschuldige bitte meine Unwissenheit, aber ich kenne das nichtmal. Kann mich einer aufklaeren?? Ich fahr doch nur so alte Schlurren.. :-(
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Kuschke
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa A c20ne

Beitrag von Kuschke »

Hey

Spiegel müsste eig. passen ist ja nur eingeclipst und die vom Astra G passen auch beim Corsa und Astra G wiederum is ja n A Zafira :)

Automatisch Abblendender Innenspiegel, wers brauch bitte. Da ist im Rückspiegel unten ein kleiner Sensor, wenn jetzt z.B. einer von hinten mit eingeschaltetem Fernlicht ankommt und dich damit warscheinlich blendet, merkt der kleine Sensor das und der Spiegel blendet automatisch ab.

MfG
Corsa A C20ne + F13WR
Corsa A Fred: corsa-galerie-f18/kuschkes-corsa-a-project-t24879.html

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Und wie macht das der Spiegel, wie blendet der "automatisch ab" ?

Und was soll das Ambi Licht sein? Ambilight kenne ich nur fuer Fernseher, kann es aber nicht in Verbindung mit einem Rueckspiegel im Auto bringen.

Meine Freundin hat einen Meriva bei dem Rueckspiegel ein kleines blaues Laempchen leuchtet, was soll das?? Scheiss Technik :P
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Kuschke
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa A c20ne

Beitrag von Kuschke »

Was der Threadersteller mit dem Ambi Licht meint, weiß ich auch nicht.
Der Spiegel blendet ganz einfach ab, indem er den Rückspiegel dunkler werden lässet oder son kleiner Motor verdreht das Ding.

MfG

EDIT: Genauso wei viele Leute nicht wissen, dass man den Wischerintervall zeitlich so programmieren kann, wie man es gerne möchte.
Corsa A C20ne + F13WR
Corsa A Fred: corsa-galerie-f18/kuschkes-corsa-a-project-t24879.html

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr

Beitrag von Master_U »

Das Ambiente Licht ist eine kleine LED im Innenspiegel, welche die Mittelkonsole und nen bisschen den Schalthebel in einem warmen Orangeton beleuchtet. Das nachzurüsten müsste unproblematisch sein - passenden Spiegel kaufen, Plus und Masse drauf und fertig.

Den automatisch abblendenden Innenspiegel gab es glaube ich nur i.V.m dem Regensensor!
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

chris7784
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa C 1,8 GSI

Beitrag von chris7784 »

Also genau das meinte ich mit Ambi licht.
Also ihr meint das der spiegel passen würde. Gut.

Den Spiegel müsste es auch ohne Regensensor geben weil meine Eltern einen Zafira A haben und die haben diese Abblendfunktion und das Ambi licht mit drin ohne Regensensor.

Gut dann muss ich mal gucken wo ich so ein Spiegel her bekomme

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa C)“