Scheinwerfer einstellen

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa C)
Antworten
coracorsa

Scheinwerfer einstellen

Beitrag von coracorsa »

Hallo,

vor einer Woche hat mir die Werkstatt die Scheinwerfer eingestellt. Jetzt war ich zufällig bei der DEKRA, die haben mir gesagt die Abblend-Scheinwerfer sind falsch eingestellt (zu niedrig)... Klar ich könnte jetzt wieder in die Werkstatt fahren, diskutieren und hoffen dass sie richtig eingestellt sind. Will ich aber nicht... :banned:

Ich weiß wo die Schrauben sind um die Scheinwerfer runter/hoch zu drehen. Wie kann ich den selber überprüfen ob die richtig sind? Kann ich den Wagen x Meter vor eine Mauer stellen und der Mittelpunkt des Lichkegels muss dann y cm hoch sein? Oder was gibt es da für Möglichkeiten?

Danke,
C.

Skinless
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C1,0L BJ 06

Re: Scheinwerfer einstellen

Beitrag von Skinless »

hast du Originalen SW drin oder welche au ebay?.

coracorsa

Beitrag von coracorsa »

sollte das Original sein.

Skinless
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C1,0L BJ 06

Beitrag von Skinless »

tja wenn der Tüv schon so pingelig ist lass sie einstellen, wenn es selber machst bekommst du es nie 100% hin. Hab meine beim Bosch Dienst einstellen lassen 3€ für die Kaffeekasse ^^

coracorsa

Beitrag von coracorsa »

tja wie gesagt ich war in einer Werkstatt sie einstellen lassen.... ich würde es gerne selber prüfen, so genau es halt geht. es geht nicht um die 3 EUR, es geht darum dass man anscheinend mit selber machen besser fährt als es in eine Werkstatt zu geben.

Veccitarier
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV

Beitrag von Veccitarier »

Fahr wieder zur Dekra oder in die Werkstatt(kontrollier vorher dienen Luftdruck, deine Beladung usw^^)
dann sagst du das sie die Scheinwerfer einstellen sollen, gehst aber mit hin und lässt dir es zeigen, dann kannst du selbst schaun ob sie richtig eingestellt sind!

Komisch ist nur das Dekra sagt sie seien zu niedrig, sie aber nicht einstellen!
Ist bei uns anders^^
Da Stellt die der nette Prüfer ein wenn sie nicht passen(egal ob Küs,Tüv oder Dekra und wie sie noch alle heißen)
I LOVE MY VECCI

steffe89
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa C 1,0L 12V

Beitrag von steffe89 »

Kann ich dir vielleicht was zu sagen. Ich hatte da mal ne Diskusion mit einem unserer Tüv Prüfer. Der meinte sie dürfen das nicht mehr an den Autos der *Kunden* rumfummeln. Er selbst hatte mal bei einer Frau was nachgestellt und bei der is dann kurz drauf was am Auto kaputt gegangen. Und die hatte dann versucht den Prüfer dafür Haftbar zu machen, da er ja am Auto gefummelt hat. Deswegen machen die bei uns auch nichts mehr.
Gruß
Golf? -----> Ganz Ohne Luxus Fahren!

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa C)“