Tagfahrlicht deaktivieren

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa D)
Antworten
Hedobald
Besucher
Besucher

Tagfahrlicht deaktivieren

Beitrag von Hedobald »

Hallo, ich möchte bei meinem neuen Corsa Selection 3-Türer 1.2 (Baujahr 2011), das Tagfahrlicht deaktivieren. Gibt es eine Prozedur, mit deren Hilfe ich es selber machen kann, oder geht das nur in der Werkstatt?

Ich entschludige mich vorab, wenn das Thema schon im Forum diskutiert wurde, ich habe aber keine passende Antwort gefunden.

vecci_driver_88
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B Rohkarosse

Re: Tagfahrlicht deaktivieren

Beitrag von vecci_driver_88 »

Sorry für meine Antwort,

aber wer ein neues Auto hat sollte sich auch mal die Betriebsanleitung durchlesen. Dort steht alles drinn.

Falls du sie nicht zur Hand haben wolltes kannst du sie auch hier finden:
http://www.opel.de/content/dam/Opel/Eur ... 8_2007.pdf
Bei Interesse ab zu geben.Corsa B 2l 8V

apollo

Beitrag von apollo »

Das Sorry schreibst du besser nochmal, denn wie man das TFL ausgeschaltet bekommt, steht nicht in diesem Handbuch.
Bei Fahrzeugen ab 2011 ist das TFL fest vorgeschrieben und lässt sich somit nicht "einfach" deaktivieren, höchstens per Codierung.

Was anderes steht auch im Handbuch nicht. Wenn doch, habe ich es überlesen / nicht gefunden und bitte um Quellenangabe.

Hedobald
Besucher
Besucher

Beitrag von Hedobald »

Hallo, Apollo,

vielen Dank für die Klärung. Ich habe selbstverständlich vor meinem Posting in der Betriebsanleitung nachgeschlagen und in der Tat keinen Hinweis gefunden. Also werde ich mal in der Werkstatt anfragen.

Eagle23
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2

Beitrag von Eagle23 »

Die Werkstatt wird auch sagen "Nein". Es ist gesetzlich vorgeschrieben ab dem Baujahr ;)
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa D)“