Corsa 1200er Power!
-
- Schrauber
- Beiträge: 324
- Registriert: 18.04.2003, 18:14
- Wohnort: Auf diese Steine können sie bauen...
meiner is au n 1.2i und ich bin auch schon gegen mehrere 1.4er und 1.2er gefahren... keiner hatte bis jetzt ne Chance! O.K. ich geb zu dass ich das Auto mit sauwenig KM bekommen hab und der immer sehr gepflegt wird, aber trotzdem...
ich mein, dass die 1.2er trotzdem verhältnismäßig besser gehen als die 1.4er!
Gruß
ich mein, dass die 1.2er trotzdem verhältnismäßig besser gehen als die 1.4er!
Gruß
Colour your life, play Paintball!
naja, hab ich bis jetzt noch nicht so empfunden. hab bis jetzt mit jedem c14nz nen c12nz abgezogen.
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder

-
- Ölstandprüfer
- Beiträge: 70
- Registriert: 21.12.2003, 14:53
- Wohnort: im Norden bei Itzehoe
- Kontaktdaten:
.....ja nee klar.....nen 1,2er versägt nen 1,4er.......aber nur weil der fahrer im 1,4er einfach nur schlecht ist......der gewichtsunterschied ist minimal.......und da hilft auch kein reserverad rausnehmen(oder teppich).....der 1,4er hat nun mal 15 ps mehr.....bei fast gleichem gewicht....und selbst wenn es einen 1,2er gibt der gut rennt, was geht mit der karre im dritten gang.... schon fast nichts mehr.....
mfg

mfg
- dit_moppi
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 652
- Registriert: 01.09.2003, 16:38
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Is schon komisch
Also ich hatte n 1.2er und hab jetz n 1.3er mit 60 PS.
Also der 1.3er geht in knapp unter 14sek auf 100.
Leider zieht der aber im unteren Bereich etwas komisch, irgendwas stimmt da auch nich so ganz.
Mein 1.2er Vergaser blieb bis 100 immer an dem 75PS Fabia von meiner Mutter dran. Waren nur n paar Meter unterschied.
Der war also schon n bissl flotter fand ich.
Ich bin auch schon gegen 1.4er gefahren und den hbasch auchgekriegt.
Is komisch, kenne jetz 5 1.2er und die gehn alle richtig los.
Aber ich werd mir meinen 1.3er ma richtig angucken.
15PS muss man ja doch schon irgendwie merken.
Bin mit dem 1.2er im Sommer sogar 170 gefahrn mit 4 Mann drin.
Der neue macht mit 2Mann bei 160 schon schluss.
Aber wos jetz so kalt war hat der 1.2er auch nich mehr soviel auffe Bahn geschmissen, da gings dann ab 100 recht langsam weiter.
Der 60Pser kämpft erst ab 150.
Aber is auch so laut jetz mit dem offenen Luffi, macht man eh keine 10km mit.
Da is ja son druck auffe Ohren, ick möcht da nich draussen stehn wenn der ankommt.

Also ich hatte n 1.2er und hab jetz n 1.3er mit 60 PS.
Also der 1.3er geht in knapp unter 14sek auf 100.
Leider zieht der aber im unteren Bereich etwas komisch, irgendwas stimmt da auch nich so ganz.
Mein 1.2er Vergaser blieb bis 100 immer an dem 75PS Fabia von meiner Mutter dran. Waren nur n paar Meter unterschied.
Der war also schon n bissl flotter fand ich.
Ich bin auch schon gegen 1.4er gefahren und den hbasch auchgekriegt.
Is komisch, kenne jetz 5 1.2er und die gehn alle richtig los.
Aber ich werd mir meinen 1.3er ma richtig angucken.
15PS muss man ja doch schon irgendwie merken.
Bin mit dem 1.2er im Sommer sogar 170 gefahrn mit 4 Mann drin.
Der neue macht mit 2Mann bei 160 schon schluss.
Aber wos jetz so kalt war hat der 1.2er auch nich mehr soviel auffe Bahn geschmissen, da gings dann ab 100 recht langsam weiter.
Der 60Pser kämpft erst ab 150.
Aber is auch so laut jetz mit dem offenen Luffi, macht man eh keine 10km mit.
Da is ja son druck auffe Ohren, ick möcht da nich draussen stehn wenn der ankommt.

- dit_moppi
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 652
- Registriert: 01.09.2003, 16:38
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Naja
also gestern bin ick ma gegen n Mädel gefahren mitm 1.2er und die hatte dann doch verloren aber nur ein zwei autolängen oder so.
komisch is nur das der 1.2er die Gänge höher zieht als der 1.3er.
Aber im dritten war ick dann doch weg.
Werd jatz aber erstma noch 4 Monate den 1.3er fahren dann ab zum Bund und dann ma gucken was danach kommt.
also gestern bin ick ma gegen n Mädel gefahren mitm 1.2er und die hatte dann doch verloren aber nur ein zwei autolängen oder so.
komisch is nur das der 1.2er die Gänge höher zieht als der 1.3er.
Aber im dritten war ick dann doch weg.
Werd jatz aber erstma noch 4 Monate den 1.3er fahren dann ab zum Bund und dann ma gucken was danach kommt.
- Checkmate105
- Schrauber
- Beiträge: 253
- Registriert: 21.01.2004, 19:39
- Wohnort: 35687 Dillenburg (zwischen Gießen und Siegen)
- dit_moppi
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 652
- Registriert: 01.09.2003, 16:38
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Naja, geht schon aber irgendwie gehts im unteren Bereich nich so recht.
Der ruckelt ja auch n bissl. Also irgendwas haut da nich so ganz hin.
Muss den ma nochma richtig checken oder checken lassen und ich denke mal das so ein zwei sekunden bestimmt noch drin sind.
schaun wa mal, bin an sich recht zufrieden bis auf den Rost
Naja, is halt Opel und wenner noch n bissl schneller wird isset halt Flugrost *gg*
Was bringen den eure so für zeiten von 0 auf 100 ?
Der ruckelt ja auch n bissl. Also irgendwas haut da nich so ganz hin.
Muss den ma nochma richtig checken oder checken lassen und ich denke mal das so ein zwei sekunden bestimmt noch drin sind.
schaun wa mal, bin an sich recht zufrieden bis auf den Rost
Naja, is halt Opel und wenner noch n bissl schneller wird isset halt Flugrost *gg*
Was bringen den eure so für zeiten von 0 auf 100 ?
-
- Corsaschrauber
- Beiträge: 1543
- Registriert: 28.06.2003, 15:15
ob warm ob kalt, ob verheizt ob gepflegt...
ob technisch 100% i.o.
ob gutes öl schlechtes und wie lang es drin ist...
ob rennfahrer oder mutti
da gibt es so viele faktoren !!!
naja...
der 1,4i wiegt 10kg mehr ! (C12NZ zum C14NZ) das macht wohl nix aus...
vieleicht ist der 1,2i Fahrer nen Fettmobs mit 120 kG und du bist nen Spagel mit 50 kG !
oder er fähr Normal Benzin weil er keine Knete hat und du fährst super-verb.
oder er hat nich volle Kompresion auf allen Pötten...
oder er traut sich nicht bis in den Begrenzer...
oder er gibt kein zwischen gas...
oder er hat 285er Reifen und du 125er...
ne, ich will nicht mehr...
ob technisch 100% i.o.
ob gutes öl schlechtes und wie lang es drin ist...
ob rennfahrer oder mutti
da gibt es so viele faktoren !!!
naja...
der 1,4i wiegt 10kg mehr ! (C12NZ zum C14NZ) das macht wohl nix aus...
vieleicht ist der 1,2i Fahrer nen Fettmobs mit 120 kG und du bist nen Spagel mit 50 kG !
oder er fähr Normal Benzin weil er keine Knete hat und du fährst super-verb.
oder er hat nich volle Kompresion auf allen Pötten...
oder er traut sich nicht bis in den Begrenzer...
oder er gibt kein zwischen gas...
oder er hat 285er Reifen und du 125er...

ne, ich will nicht mehr...
15 PS muss ma nicht unbedingt spüren ich sag nur Ford Fiesta 1.4(75PS)!
Da lach ich mirn AST!
Also ich fuhrn 1200er(45PS) dann ein 1400er und jetzt wieder ein 1200er(55PS). Ich muss sagen das ma da schon Unterschiede bemerkt, und das der 1400, definitiv, schneller abzieht, als der 1200er(45PS), auch weil ich ein 5gang hatte im 1.4er! Aber der mit 55PS is halt ein TR und wiegt gleich 40KG mehr!



Also ich fuhrn 1200er(45PS) dann ein 1400er und jetzt wieder ein 1200er(55PS). Ich muss sagen das ma da schon Unterschiede bemerkt, und das der 1400, definitiv, schneller abzieht, als der 1200er(45PS), auch weil ich ein 5gang hatte im 1.4er! Aber der mit 55PS is halt ein TR und wiegt gleich 40KG mehr!
Corsa A TR Driver, no Nova is Longer!