Die Lustigen Heinis vom TÜV Rheinland

Fahrerlebnisse, Witze und was Euch sonst noch so zum Schmunzeln einfällt
Antworten
Acid
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Die Lustigen Heinis vom TÜV Rheinland

Beitrag von Acid »

Also lustige Geschichte:
Ich hab mir heut ne Dämmmatte unter die Motorhaube von meinem Astra geknallt, damit ich endlich mal meinen offenen Luftfilter eintragen lassen kann. Also denk ich mir, fährste ma zum Tüv und fragst ma nach wie des ausschaut. Nu war aber mein Problem, dass mein Teilegutachten erst fürn 1,6l Motor war und der 1,4l net drinne steht. Also hab ich nachgefragt ob die sich das ma angucken können und ob das vielleicht so geht. Da meinen die Pappnasen direkt zu mir: Neeeeeee das können wir auf garkeinen Fall machen und ne Kopie von nem neuen Gutachten geht auch nicht. da brauch ich umbedingt das original.
Nagut, hab ich halt ma gefragt wie das mit ner einzelabnahme aussieht. So und nun das beste was ich bei denen bisher erlebt hab eh. Meinen die doch glatt ooooh das geht zwar, aaaaaber das kost bestimmt so 10000€, weil wir müssen ja abgase und und und neu messen und was weiß ich nich.
Ab dem Punkt hab ich mir dann gedacht, ja komm is gut erzähl dich froh und ich hol mir nen anderen Lufi...

Also echt eh, für 10000€ da kann ich mir nen Auto mit Vollausstattung kaufen :fuck:

olz
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Combo B. G40

Beitrag von olz »

das mit den 10000 war wohl nur ein scherz. die haben ja ihre festpreise für versch. sachen die sie machen und da steht bestimmt nichts mit 10000 drin.
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING

Powercorsa1
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Powercorsa1 »

ich weiß ehrlich gesagt grad nicht, über wen ich mehr lachen soll.
Über den TÜV oder über die Personen, die dem TÜV alles glauben.

:wall: :wall: :wall:
Ehemals: Edition100,Bj.09/99,Atlantisblau,Sportgetriebe,85/65,LEDs,Borbet T,Duplex,Vauxhall-Grill,M3-Spiegel,Kenwood MP3,Hifonics Amp,etc...

Marius
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von Marius »

Naja, in dem solchen Fällen sag ich mir immer:

Lass die blauen Jungs stehen, und ab zu den grünen (Dekra) !!!
Oder ab zur nächsten TÜV-Stelle (Krefeld, Mülheim, etc.) ... oder sowas auf den "Groß-Besuch" in der Haus und Hof-Werkstatt legen.
MfG Marius

Mehr über meinen Corsa gibt es auf meiner Hompage www.mulhofa.de !!!

Acid
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Acid »

ich hab den leuten das ja sicher nich geglaubt mit den 10000€ aber die meinten das wirklich ernst

templer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von templer »

also ich hab so meine erfahrungen gemacht, dass dekra auf jeden fall besser ist.

erst montag hat er mir meine tieferlegung eingetragen, obwohl die scheinwerfer 2 cm zu tief sind. er meinte nur so "kann dir ja nicht sagen, dass du alles wieder ausbauen sollst, wegen dieser 2 cm".

voll in ordnung der kerl :)

Powercorsa1
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

@Templer

wo war das?
Solche Tipps sind immer gut!!!
Ehemals: Edition100,Bj.09/99,Atlantisblau,Sportgetriebe,85/65,LEDs,Borbet T,Duplex,Vauxhall-Grill,M3-Spiegel,Kenwood MP3,Hifonics Amp,etc...

Marius
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von Marius »

Klar sind solche "netten" Tüv-Onkels oder auch die Jungs von der Dekra manchmal sehr hilfreich ...

Aber wenn Du damit mal an einen von der Rennleitung gerädst, der einen schlechten Tag hat und auch noch einen Zollstocke (Metermaß) dabei hat, und auf diesem 48cm abzulesen sind, dann gute Nacht.
MfG Marius

Mehr über meinen Corsa gibt es auf meiner Hompage www.mulhofa.de !!!

templer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von templer »

war hier im schmalkalden beim opelmann.

das ist schon ein etwas älterer und wie gesagt voll nett. gleich geduzt und so. ist montag morgens und donnerstag nachmittag da :wink:

also zu dem werd ich auf jeden in zukunft fahren

@marius hast schon recht aber mein gott 2 cm. nummerschild etc. war alles in ordnung nur diese unterkante halt 2 cm zu tief

Powercorsa1
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

das sind von mir aus laut GPS 475,4 Kilometer.
Ich glaub das lass ich doch lieber ... :mrgreen:

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

der tüv hier bei uns meinte, wenn es unter 50cm ist trägt er das normalerweise nicht ein. es könnten aber differenzen entstehen, wenn zum bespiel mal weniger luft im reifen ist, dass könnte man wohl auch der rennleitung so sagen, die müssten das dann erstmal durchgehen lassen :mrgreen:
by Kaine

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Die 50cm gelten auch erst an 1986. :)
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Corsa-Martin
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Corsa-Martin »

Das mit den 10000 ist wohl etwas übertrieben. Aber ich hab bei unserem TÜV vor ort auch mal nachgefragt, wie das mit ner C20XE-Eintragung ausschaut. und da die dafür kein gutachten vor ort haben, hätten die auch ein abgasgutachten gemacht, was auch 1000 oder 3000 neuro (weißnnicht mehr genau) gekostet hätte. keine ahnung warum so ein gutachten so teuer wäre!

Antworten

Zurück zu „Lustiges“