Linux zerstoert Eure Festplatten!
- www.corsafan.de
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A LET
Ein Witz, über den man eigentlich gar nicht lachen darf! Au weia ....
Also ich kenne das nämlich genau andersrum. Das viel stärker fragmentierende NTFS (und noch schlimmer FAT) berattern die Festplatten um einiges mehr, als es aktuelle Linux-Dateisysteme tun. Dazu kommt das kranke Auslagerungsverhalten von Windows. Alles was minimiert wird, wird (egal wieviel RAM auch immer vorhanden ist) in den Swap geschrieben, welcher standardmässig auch noch mit auf der Systempartition liegt und weiteres Fragmentieren beschleunigt. Und wer zuerst Linux und nachträglich XP installiert, darf im Nachhinein erstmal den Bootloader wieder reparieren. XP überschreibt den nämlich gnadenlos und ohne Rückfrage.
Ich bin allerdings schon längere Zeit weg von Windows. Eventuell hat sich da auch schon wieder was verbessert
Also ich kenne das nämlich genau andersrum. Das viel stärker fragmentierende NTFS (und noch schlimmer FAT) berattern die Festplatten um einiges mehr, als es aktuelle Linux-Dateisysteme tun. Dazu kommt das kranke Auslagerungsverhalten von Windows. Alles was minimiert wird, wird (egal wieviel RAM auch immer vorhanden ist) in den Swap geschrieben, welcher standardmässig auch noch mit auf der Systempartition liegt und weiteres Fragmentieren beschleunigt. Und wer zuerst Linux und nachträglich XP installiert, darf im Nachhinein erstmal den Bootloader wieder reparieren. XP überschreibt den nämlich gnadenlos und ohne Rückfrage.
Ich bin allerdings schon längere Zeit weg von Windows. Eventuell hat sich da auch schon wieder was verbessert

Gruss: Rume (Andreas)
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
- Vampire-GER
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...... halten!
Vielleicht sollte sich der Händler mal daran halten!
MfG
David
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...... halten!

Vielleicht sollte sich der Händler mal daran halten!
MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan