Hallo!
Hoffe ihr könnt mir helfen da ich mir absolut keinen Rat mehr weiß.
Mein Corsa nahm aufeinmal kein Gas mehr an und ging aus, nach etwa 15min warten sprang er wieder an und lief auch wieder einwandfrei doch nach 5km wieder das selbe.
Hab ihn da einer Opel Werkstatt schleppen lassen die geschaut haben und die meinten das er zu wenig Benzin bekommen würde, aber was es genau ist konnten sie mir nicht sagen.
Hoffe ihr könnt mir helfen, wenn er läuft dann einwandfrei, nicht unrund oder so aber dann auf winmal scheint er kein Benzin mehr zu bekommen und geht aus.
Vielen daank schonmal für die hilfe.
Es ist ein Corsa A 1.2i Joy C12NZ Baujahr 91
1.2i bekommt zu wenig Benzin
-
- Besucher
- Fahrzeug: Corsa A C12NZ
- Phry
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A, B
Wenns wirklich Kraftstoffmangel ist kanns an folgenden Sachen liegen:
- Kraftstoffilter verstopft
- Tankentlüftung verstopft (kann man nachvollziehen wenn er ausgegangen ist und man den Tankdeckel öffnet und es zischt, wenn er dann wieder anspringt dann liegts garantiert daran.)
- Kraftstoffpumpe (entweder Pumpe selbst oder Leitungen oder Pupenrelais)
- Könnte es sein dass der Tank leer ist?
Das sollte man erstmal alles ohne großen aufwand checken können.
MfG
- Kraftstoffilter verstopft
- Tankentlüftung verstopft (kann man nachvollziehen wenn er ausgegangen ist und man den Tankdeckel öffnet und es zischt, wenn er dann wieder anspringt dann liegts garantiert daran.)
- Kraftstoffpumpe (entweder Pumpe selbst oder Leitungen oder Pupenrelais)
- Könnte es sein dass der Tank leer ist?

Das sollte man erstmal alles ohne großen aufwand checken können.
MfG
-
- Besucher
Re: 1.2i bekommt zu wenig Benzin
Danke erst mal für die antwort.
Tank ist über halb voll, daran liegt es schonmal nicht
was die da genau geschaut haben weiß ich jetzt nicht, auf jedenfall hieß es das er zu wenig benzin bekommen würde.
werde es später mal versuchen, mal sehen ob es klappt.
das seltsame ist ja das er dann mal wieder läuft und nach ein paar KM nimmt er kein gas mehr an und geht aus.
hoffe das er bald wieder läuft
Tank ist über halb voll, daran liegt es schonmal nicht

was die da genau geschaut haben weiß ich jetzt nicht, auf jedenfall hieß es das er zu wenig benzin bekommen würde.
werde es später mal versuchen, mal sehen ob es klappt.
das seltsame ist ja das er dann mal wieder läuft und nach ein paar KM nimmt er kein gas mehr an und geht aus.
hoffe das er bald wieder läuft
-
- Besucher
Re: 1.2i bekommt zu wenig Benzin
Hab heut mal die Tips versucht und leider hat nichts gewirkt
Jetzt steht er bei einer Werkstatt hier im Ort und der meinte es könne an der Einspritzung liegen oder aber am Steuergerät, hab mir beide Teile gebraucht besorgt und bringe die am montag hin.
hoffe er läuft dann wieder

Jetzt steht er bei einer Werkstatt hier im Ort und der meinte es könne an der Einspritzung liegen oder aber am Steuergerät, hab mir beide Teile gebraucht besorgt und bringe die am montag hin.
hoffe er läuft dann wieder