1.4 TD
- Corsa10587
- Corsafahrer
1.4 TD
Hallo weiß jemand ob es einen 1.4 TD im Corsa A gab?
- Tüfftler82
- ADAC-Holer
- Tüfftler82
- ADAC-Holer
Zuletzt geändert von Tüfftler82 am 05.07.2007, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Corsa10587
- Corsafahrer
Ohje
Such mal das Thema "Turbo" und C12NZ, C14NZ, E12GV etc.
Dann sollte dir schnell klar werden, dass das nix wird.
Das Wichtigste:
OHC Benziner und die Diesel im Corsa sind grundverschiedene Motoren, da der Diesel ein Isuzu-Aggregat ist.
Kopf past nicht, beim Benziner muss die Verdichtung runer, derDiesel verdichtet extrem hoch etc.
Also vergiss es

Such mal das Thema "Turbo" und C12NZ, C14NZ, E12GV etc.
Dann sollte dir schnell klar werden, dass das nix wird.
Das Wichtigste:
OHC Benziner und die Diesel im Corsa sind grundverschiedene Motoren, da der Diesel ein Isuzu-Aggregat ist.
Kopf past nicht, beim Benziner muss die Verdichtung runer, derDiesel verdichtet extrem hoch etc.
Also vergiss es

-
- Checkheft-Pfleger
verdichtung kann man ändern ! damit man einen Turbo fahren kann aber der aufwand ist naja kannste besser nen 1.6 GSI oder 2.0 16v Turbo umbau starten ! weil wenn du die verdichtung runterseztz verliert der leistung und dann machste den turbo drauf und der bekommt dadurch wieder mehr leistung nur zum verständnis ! aber nun mal so nen 1.4 turbo hat lange nicht so viel leistung wie nen 2.0 Turbo und der 2liter hät viel länger der 1.4 fliegt dir dann warscheinlich schon nach nen paar kilometer auseinander
wenn du nicht alles verstärkst (pleuel kolben etc "und die für nen 1,4 zu bekommen ?")
Naja meiner ansicht würde ich lieber mehr geld investieren und nen c20let verbauen , wenns dann umbedingt nen turbo sein muss ! ansonsten rate ich zum 1.6 gsi gehen auch sehr gut und die werden vorne nicht so schwer als wie mit dem c20let. Der corsa ist ja auch nen kleines auto nen wahrer schnukel
cya Chris

Naja meiner ansicht würde ich lieber mehr geld investieren und nen c20let verbauen , wenns dann umbedingt nen turbo sein muss ! ansonsten rate ich zum 1.6 gsi gehen auch sehr gut und die werden vorne nicht so schwer als wie mit dem c20let. Der corsa ist ja auch nen kleines auto nen wahrer schnukel

cya Chris
Jage nicht den , den du nicht Töten kannst !
- Cali-LET
- Corsaschrauber
Wenn man den Ladedruck auf 0,3 bar begrenzt braucht man weder was verstärken noch die Verdichtung zu reduzieren.
Hatten wir aber schon oft genug das Thema.
Würd aber kein Diesellader benutzen, da die evtl Probleme mit der AGT bekommen können.
Dranzubauen ist kein Problem.
Einfach das Gegenstück vom Turbo an den original Krümmer schweisen und dann passt die sache auch schon dran.
Öl nimmt man vom Öldruckschalter (mittels T-Stück)
Rücklauf in die Ölwanne.
Wenn Wasserkühlung vorgesehen ist, einfach in den Wasservorlauf ein T-Stück und fertig.
Hatten wir aber schon oft genug das Thema.
Würd aber kein Diesellader benutzen, da die evtl Probleme mit der AGT bekommen können.
Dranzubauen ist kein Problem.
Einfach das Gegenstück vom Turbo an den original Krümmer schweisen und dann passt die sache auch schon dran.
Öl nimmt man vom Öldruckschalter (mittels T-Stück)
Rücklauf in die Ölwanne.
Wenn Wasserkühlung vorgesehen ist, einfach in den Wasservorlauf ein T-Stück und fertig.
- Tüfftler82
- ADAC-Holer