1,6se teile an den 2,0 8v vom kadett

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
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yellowcorsa
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1,6se teile an den 2,0 8v vom kadett

Beitrag von yellowcorsa »

hallo hab seit vier wochen versucht nen 1,6se motor einzubauen aber hab das net hin bekommen mit dem runden und eckigenstecker hab kein zündfunken und den inneligenden kabelbaum vom gsi hab ich net meh. Hab aber noch nen kompletten kadett gsi rum stehn passt die antriebswellen vom 1,6se an den 2,0er und wie siet das mit den motorhaltern aus?????? danke für eure antworten

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Balu
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Re: 1,6se teile an den 2,0 8v vom kadett

Beitrag von Balu »

Da passt nix.
Gruß Patrik
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Vor 40 Jahren :-(

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r.siegel
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Re: 1,6se teile an den 2,0 8v vom kadett

Beitrag von r.siegel »

wo ist das problem son c16se verkabelt man doch bei rot anner ampel und den innenraumkabelbaum braucht man auch nicht unbedingt dafür.
mfg Ralf
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yellowcorsa
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Re: 1,6se teile an den 2,0 8v vom kadett

Beitrag von yellowcorsa »

dan schreib mal wie das geht hab im innenraum nen runden stecker mit 4 pins der geht unters amaturenbrett und im motorraum nen eckigen mit 6 wie geht das und warum hab ich keinen zündfunken wen ich das prowesorisch zusamen stecke kabel auf kabel

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huanita
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Re: 1,6se teile an den 2,0 8v vom kadett

Beitrag von huanita »

hast du überhaubt strom aufm steuergerät? schonmal nen kabelplan gelesen?
Kann denn Leistung Sünde sein??

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verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

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Re: 1,6se teile an den 2,0 8v vom kadett

Beitrag von yellowcorsa »

also wen ich den drehn lasse und die pumpe ansteuere dan sind meine zündkerzen feucht also denk ich da is strom drauf
aber wen es net so wäre wie leg ich strom drauf

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r.siegel
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Re: 1,6se teile an den 2,0 8v vom kadett

Beitrag von r.siegel »

Aus welchem auto ist dein motorkabelbaum?
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Re: 1,6se teile an den 2,0 8v vom kadett

Beitrag von r.siegel »

provisorisch kabel zusammenstecken geht da sowiesonicht wenn ich davon ausgehen , das dein motorkabelbaum vom corsa a ist , dann kommt an dem 6 poligen stecker der eigentlich 7 freie steckplätze haben sollte an

pin A grün an den drehzahlmesser
pin B sollte frei sein
pin C braun/blau an motorkontrolleuchte im tacho oder an das braun/weiße an dem runden 4 poligen stecker der eigentlich 5 steckpltze hat
pin D rot/blau an benzinpumpe oder an das dicke rot/blaue an dem runden 4 poligen der eigentlich 5 steckpltze hat
pin E schwarz zündungsplus kannst du an das schwarze anklemmen welches an die orginla zündspule vom orginalmotor geht
pin F solte frei sein
pin G rot an dauerplus oder an rot am 4 poligen stecker der eigentlich 5 steckplätze haben sollte
mfg Ralf
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Re: 1,6se teile an den 2,0 8v vom kadett

Beitrag von yellowcorsa »

ja habe den orginalen a corsa innenkabelbaum drin gelassen nur den 1,2nz raus gemacht und versucht den 1,6se einzubauen mit dem dazugehörigen kabelbaum und alles so angeschlossen am motor wie es dran wahr. die belegungen vom grünen und schwarzen hab ich gewust das rot blau hab ich au an das rot blaue am rundenstecker gemacht aber nix ging au die pumpe nette bekommt der motor alle signale vom ot geber zwegs einsprizen und zünden

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Re: 1,6se teile an den 2,0 8v vom kadett

Beitrag von r.siegel »

dann haste irgendwas falsch gemacht ,aber das werden wir nicht rausfinden weil hier keiner hellsehen kann .
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Re: 1,6se teile an den 2,0 8v vom kadett

Beitrag von yellowcorsa »

ich fersuch es mal so anzuschliesen wie du es mir geschrieben hast dan müste er ja lauffen wen ales richtig ist oder
dank dir schon mal

Gentleman
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Re: 1,6se teile an den 2,0 8v vom kadett

Beitrag von Gentleman »

:respekt:
r.siegel hat geschrieben:provisorisch kabel zusammenstecken geht da sowiesonicht wenn ich davon ausgehen , das dein motorkabelbaum vom corsa a ist , dann kommt an dem 6 poligen stecker der eigentlich 7 freie steckplätze haben sollte an

pin A grün an den drehzahlmesser
pin B sollte frei sein
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pin D rot/blau an benzinpumpe oder an das dicke rot/blaue an dem runden 4 poligen der eigentlich 5 steckpltze hat
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pin G rot an dauerplus oder an rot am 4 poligen stecker der eigentlich 5 steckplätze haben sollte
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Re: 1,6se teile an den 2,0 8v vom kadett

Beitrag von yellowcorsa »

wie kontroliere ich mein steuergeret auf strom und wen es keins hat wie leg ich das dan

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r.siegel
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Re: 1,6se teile an den 2,0 8v vom kadett

Beitrag von r.siegel »

wenn dein stg funktioniert muß deine motorkontrolleuchte leuchten. Wenn die nicht leuchtet ist auch keine spannung am stg . Das schwarze kabel an dem 7 poligen stecker ist das zündungsplus fürs stg. Du solltest dir in der suche mal die schaltpläne raussuchen , dann kannst du dir genau rauslesen was wo ankommen muß bzw wo es hingehen muß.
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