liebe leute, ich bin zwar vom fach aber ich würde mich sehr freuen wenn ich hier jemanden finden würde, der sowas schon mal gemacht hat oder der weis wo hier die haubtprobleme liegen,könnt ihr mir da tips geben?
lg franky
nein, ich komme aus duisburg, NRW.... das mit dem bayernexpress ist eine lange geschichte, ich habe das auto abholen lassen als ich es gekauft habe und der fahrer sagte mir das der fährt wie die wildsau, also ein sehr gut gehender 1,4 c14NZ war da drin, ein gelber JOY , der beste den ich jeh hatte, aber bei dem salz in deiner gegend war der natürlich total verrostet und während der restauration habe ich das gleiche auto von einer dame fast geschenkt bekommen und der war auch noch gelb, nun habe ich diesen behalten un den anderen verschrottet, nur teile, motor mit getr. usw behalten.
aber der "neue" rostfreie hat einen c12NZ und zwar nur 110 000km gelaufen aber na ja, luftpumpe, wenn ich mir die arbeit mache, dachte ich, nimm direkt einen mit 75,90 oder gar 115PS, verstehst du jetzt?
Ich habe nen 2l 16V aus einem Omega B in einen Corsa B gebaut. Damit hatte ich mehrere kleine nervige Problemchen weil der Motor dort längst eingebaut war.
Daher würde ich dir emfehlen, such dir einen aus Kadett, Astra, Vectra, Calibra ... sollte leichter sein. Ist zwar alles hinzubekommen, aber Schläuchlein hier anschluss da ... nervig und hält auf.
MfG Marco
Hubraum ist nur zu ersetzen durch noch mehr Hubraum
Dafuer gibts Umbausaetze, ebenso der Motorhalter ist anders. Schau mal ein wenig im Forum oder auf www.corsa-gsi-tuning.de, der Umbau ist nahezu gleich wie beim 2l 16v.
Diese Umbauten gibt es zu Hauf, also steht hier im Forum dementsprechend oft das, was du suchst.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005