a corsa `89 benzinpumpe?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
schabrulke
Besucher
Besucher

a corsa `89 benzinpumpe?

Beitrag von schabrulke »

hallo miteinander!

also ich hab nen a corsa baujahr 1989.
er springt nicht mehr an.batterie, zündkerzen oder ähnliches kann ich eigentlich ausschließen...sicher bin ich mir aber auch nicht.
er ist bei laufendem motor ausgegangen...und es hat sich ziemlich "verrotzt" angehört.
jetzt denke ich, dass es eventuell an der spritzufuhr liegen könnte.Benzinpumpe?
nach einigem recherchieren kann ich trotzdem nicht genau sagen ob es ein einspritzer ist oder er einen vergaser hat?ich vermute mal auf einspritzer, da er ne tellermine oben drauf hat und ich keine externe benzinpumpe finden konnte.(nur nen Gefäß, dass zur "einspritzanlage" führt, da steht zwar pumpe drauf, ich denke aber dass es keine richtige pumpe sein kann, da keinerlei elektr. leitungen angeschlossen sind.)
ich hab da nicht soviel ahnung...und will da nicht auf blauen dunst rumfingern.
über ratschläge wäre ich sehr dankbar...

grüße...

OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Re: a corsa `89 benzinpumpe?

Beitrag von OJ »

Gibt auch mechanische Benzinpumpen fürn Corsa A.......

Bild aus einer eBay Auktion.....
Bild

gnymfazz
Schrauber
Schrauber

Re: a corsa `89 benzinpumpe?

Beitrag von gnymfazz »

bei serienbelassenen motoren kannst du an zwei dingen sofort unterscheiden ob einspritzer oder vergaser:
vergaser: schwarzer ventildeckel, keilriemen läuft über 3 räder
einspritzer: silberner/alufarbener ventildeckel, keilriemen läuft über 2 räder

der vergaser hat ne mechanische pumpe vorn unten am motorblock sitzen, die spritschläuche kommen von der beifahrerseite her.
der einspritzer hat ne elektirsche pumpe, die sitzt direkt hinten am tank, rückbank ausbauen, großen plastikdeckel weg machen und sich über die gefundene pumpe freuen! die schläuche vorn kommen auch von der beifahrerseite, knicken aber direkt hinten an der spritzwand ab und laufen nicht bis nach vorn..
'87er Corsa A-CC mit stolzen 45ps aus knapp 1000ccm hubraum...! und wie solls anders sein? 2 türen!

Bild

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“