Anlasser im Arsch??
- road-runner
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Anlasser im Arsch??
Hi, ein Kumpel von mir hat sich nen umgebauten Corsa von 1,2 auf 1,6gsi gekauft. leider haben wir nun das Problem, dass der Anlasser nicht immer dreht und wenn er dochmal gehen sollte, kommen von dort Funken. Wollte den Anlasser tauschen, nur wie komme ich am besten an die Schrauben und was sollte ich beachten?
- dancing_homer_99
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als erstes batterie abklemmen, sonst kannste ganz schnell erschrecken 
zuerst das batterieplus und und das rot/schwarze kabel wegmachen (glaub 10er und 8er schlüsselweite)
der anlasser wird meistens von 2 schrauben vom motorblock richtung getriebe gehalten. am besten von unten die untere der beiden aufmachen und von oben die obere
mit ner 13er nuss und allen verlängerungen die du haste sollte es möglich sein. dann is der anlasser evtl noch am motorblock hintnen abgestützt, die schraube sollte man auch noch lösen.
musst bisschen frickeln und probiern, dann wird des was. habs neulich erst gemacht

zuerst das batterieplus und und das rot/schwarze kabel wegmachen (glaub 10er und 8er schlüsselweite)
der anlasser wird meistens von 2 schrauben vom motorblock richtung getriebe gehalten. am besten von unten die untere der beiden aufmachen und von oben die obere

musst bisschen frickeln und probiern, dann wird des was. habs neulich erst gemacht

- dancing_homer_99
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