Auspuff leer machen

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker
Re: Auspuff leer machen

Beitrag von ZebRockSki »

Wir wollen jetzt mal nicht persönlich werden, ok!? :roll: :wink: :nono:
Für das Cab bin ich auch ein gutes Stück bescheiden schöne Maloche machen gegangen und
jetzt als Schüler ist das Geld mehr als wenig!!!

Trotzdem kann man sowas auch anders regeln,
wie z.B. mit nem K&N-Tauschfilter.
Hatte es in meiner Lehrzeit auch so und
der "Sound" war auch da.

Außerdem ist die Geräuschkolisse schon unterschiedlich,
je nach Endrohr.
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Beitrag von Angus »

Ich selbst hatte bis vor kurzen nen Originalen pott Drunter mit aufschweiss rohr und klingen tut es doch!!!.

man muss nur das Rohr was aus dem pott kommt fasst Bündig Abschnibbeln und schon brummt der eigendlich ganz gut

Aber mal ehrlich wieso Löcher bohren da könnte er den pott ja gleich ab lassen (kommt auf`s gleiche Raus)

und nen Auto was nach kaputten Entopf klingt is nicht wirklich sportlich oder???

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Omega A Caravan

Beitrag von JuppesSchmiede »

Wenn ich den Müll hier von einige lese, kommt mir die Galle hoch.

Wer Tuning haben will, muss dafür auch das Geld haben, oder einfach sein lassen.
Ein Endrohr ist nicht soooo teuer, da kommt das Aufflexen und wieder zuschweißen des ESD teuerer, denn schweißen ist auch nicht umsonst. Jungs denkt doch erstmal nach, bevor Ihr hier so einen Mist von Euch lasst.

ABI - FN90
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa B 1,0l 54 PS

Beitrag von ABI - FN90 »

richtig und lieber warte ich etwas länger für meinen ESD als wie es dann am ende 2mal gemacht zu haben mit erst rum schweißen und denn am ende doch einen neuen zu kaufen da lasse ich ihn lieber erstmal so und warte 1 monat oder 2monate länger sooooo dramatisch ist das nun auch nicht
fehlende ps werden durch wahnsinn ersetzt

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

der corsa ist einfach schon zu billig um gescheite tuning-freunde zu finden. (damit ist sebstverständlich legales tuning gemeint). jeder führerscheinneuling und halbstarke meint assi-tuning betreiben zu können. dies betrifft auch leider immer mehr den corsa b.
beim c sieht man sowas selten, weil einfach zu teuer.

immer noch vollen respekt vor allen corsa a- und b-fahren, die legales tuning betreiben!
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

ABI - FN90
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa B 1,0l 54 PS

Beitrag von ABI - FN90 »

fahre ja auch B corsa und bin auch eher für legales tuning weil was bringt es mir wenn ich illegal gelumpe an und ins auto baue mich dann später die bullen fi***n und ich nochmal zahle und es am ende doch wieder ausbauen darf und ich das zeug denn sinnlos heme liegen habe
fehlende ps werden durch wahnsinn ersetzt

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!

So sehe ich das auch, hab lieber was weniger Tuning und dafür ist es ordentlich, dieses gehuddele kann ich nicht ab.

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

nicht nur das. für mich ist das ganze illegale zeugs auch gar nicht attraktiv.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Charly
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Vectra C Corsa a

Beitrag von Charly »

ich wollt mich hier eigentlich nicht einmischen aber nu muss ich doch hab mich schon kaputtgelacht über einege komentare :bonk:
also manche leute glauben echt die rennleitung ist dumm oder?
also ich hab nen bosi esd mit nem 100 endrohr der brüllt echt übel wenn mann den gang schön ausfährt
und deswegen wurd ich schon öftermal angehalten und das erste was die beamten bie mir immer gemacht haben war hinten reinleuchten und nen zollstock (gliedermaßstab) in auspuff stecken.
und als zweites wollen die meinen luftfilter sehen
fazit die sind nicht dumm beier polizei
also lasst den scheiß mit leermachen und löcherbohren
wenns gesehn wird ist es schweine teur und punkte giebt es auch
und nen kumpel hat sich auch auf der esd oberseite löcher gebohrt und dann ist ihm die karre abgebrandt
Immer am schrauben

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

uns was ist der grund für deine mpu?
Bj`98 - x16xe@85tkm

Charly
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Vectra C Corsa a

Beitrag von Charly »

verstoß gegen das btmg im straßenverkehr :oops:
Immer am schrauben

Mattes192
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa A cc 1,2L 8V

Beitrag von Mattes192 »

hmm muss eigentlich immer alles mit so komentaren da gemacht werden manche sind echt unter aller sau ... naja werde für nen esd sparen :crazy:
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn doch dann fahre schneller als der Tod

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Mattes192 hat geschrieben:hmm muss eigentlich immer alles mit so komentaren da gemacht werden manche sind echt unter aller sau ... naja werde für nen esd sparen :crazy:
Anders werden die leichtsinnigen nicht wach, wenns überhaupt hilft. :wink:

Corsa a Füwa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka

Beitrag von Corsa a Füwa »

ist lustig was hier alles steht.

zum thema endrohr abschneiden.. hehe illegal... du veränderst damit ja wie alle sagen den geräuschepegel und den darf man nicht verändern. sprich wer das macht dem erlischt die betriebserlaubniss.. das rohr ist nur zum dran schweißen. es muß immer noch das orginale zu sehen sein... müßt euch mal die "abe" genau durchlesen...

und erhlich zwei monate gespart mal nicht nur saufen und rauchen und schon hat mal für wennig geld nen legalen endschalldämpfer...

sowas kann man auch gebraucht kaufen...

also sowas wie löcher bohren und da was abflexen ist lächerlich.. billig.. aber nur im ersten moment... bis alles abfault und der polizei auffällt...

zum thema leer machen... naja es kommt immer drauf an was für einmotor man fährt... nicht jeder braucht staudruck... aber das steht auf nen anderem thema...

fazit:

kauf dir nen endschalldämpfer wenn noch geld dann nen mittelschalldämpfer und wenn noch mehr geld dann nen sportkat und nen fächerkrümmer... dann hast nicht nur krach sondern auch mal nen ersten schritt zur leistung gemacht.. dann kommt von noch nen 1,6ér ran und gut ist...

gruß micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr

Al_Marco
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: CorsaB AstraF S6..

Beitrag von Al_Marco »

Schöne Kommentare! Ich lach mich Tod. :banned:
Die richtige Lösung ist und bleibt natürlich "Fertigen Endtopf kaufen".
Da hier aber die rede von möglichst günstig war, habe ich die Möglichkeit des "Endrohr mit ABE anschweißen" mal mit in den Raum gestellt. Ist günstiger und ist legal. Allerdings mit leiserem Sound wie nen ESD.
Corsa a Füwa hat geschrieben:zum thema endrohr abschneiden.. hehe illegal... du veränderst damit ja wie alle sagen den geräuschepegel und den darf man nicht verändern. sprich wer das macht dem erlischt die betriebserlaubniss.. das rohr ist nur zum dran schweißen. es muß immer noch das orginale zu sehen sein... müßt euch mal die "abe" genau durchlesen...
Das stimmt so nicht! In der ABE ist genau beschrieben was bzw. wieviel von dem Originalen Endrohr erhalten bleiben muss. Der Rest darf abgeschnitten werden. (Wie bekomme ich sonst ein gerades Endrohr an einen ESD mit einem nach unten gerichteten Endrohr?)

Der Sound den man erhält wird dann wie bei einem alten Grammofon von dem Endrohr durch Resonanz verstärkt. Durch die Grösse und Geschaffenheit des Rohres wird dieser Sound aber, bei Vorschriftsmäßiger montage, die erlaubten Werte niemals überschreiten.
Hubraum ist nur zu ersetzen durch noch mehr Hubraum

umbauten-ab-20l-f4/umbau-corsa-b-x20xev-t30610.html

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“