C12NZ Tauschen
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C12NZ Tauschen
Hi!
hab ultra probleme mit meinem Motor und konnte grade für 30€ nen ATM ergattern.
Der ist allerding aus´m A Corsa und mit F - Getriebe (4 Gang) und meiner hat 5 Gänge.
Kann ich den jetzt trotzdem nehmen und/ oder muss da so,n Adapter - Flansch drauf (falls es einen gibt) und was muss ich sonst noch so beachten?
LG, Sabrina
hab ultra probleme mit meinem Motor und konnte grade für 30€ nen ATM ergattern.
Der ist allerding aus´m A Corsa und mit F - Getriebe (4 Gang) und meiner hat 5 Gänge.
Kann ich den jetzt trotzdem nehmen und/ oder muss da so,n Adapter - Flansch drauf (falls es einen gibt) und was muss ich sonst noch so beachten?
LG, Sabrina
- ZebRockSki
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Re: C12NZ Tauschen
Du kannst den Motor 1zu1 tauschen.
Getriebe passen auch dran,
egal ob 4- oder 5-Gang.
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Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
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Re: C12NZ Tauschen
ja cool
und wie ist das -
der Eine sagt ich kann vorn das Gitter (?) abschrauben und mit Wagenheber den motor raus und wieder ran fahren, der Nächste sagt, wäre doch festgeschweißt?!
und wie ist das -
der Eine sagt ich kann vorn das Gitter (?) abschrauben und mit Wagenheber den motor raus und wieder ran fahren, der Nächste sagt, wäre doch festgeschweißt?!
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Re: C12NZ Tauschen
wer ist denn nu der Schrauber?
keine Ahnung hat´n Mann gesagt.. Dachte ihr als Männer wisst dann schon was gemeint ist..
Die Frage ist doch- kann ich die süßen kleinen Motörchen jetzt hin und her fahren oder muss ich mir vorher noch einen Flaschenzug besorgen?!
Ist jetzt auch egal, ich besorg einfach einen und gut ist.
aber ey - wieso steht bei mir am rand nur Besucher? Ich will auch Schrauber da stehn haben immerhin schraub ich auch alles selbst..
keine Ahnung hat´n Mann gesagt.. Dachte ihr als Männer wisst dann schon was gemeint ist..
Die Frage ist doch- kann ich die süßen kleinen Motörchen jetzt hin und her fahren oder muss ich mir vorher noch einen Flaschenzug besorgen?!
Ist jetzt auch egal, ich besorg einfach einen und gut ist.
aber ey - wieso steht bei mir am rand nur Besucher? Ich will auch Schrauber da stehn haben immerhin schraub ich auch alles selbst..
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Re: C12NZ Tauschen
Einen Flaschenzug brauchst es sei du hebst den motor einfach so raus aber das ist unwahrscheinlich
so wie hier beim golf 2 (siehe bild)geht es nicht da alles geschweißt ist beim corsa.

so wie hier beim golf 2 (siehe bild)geht es nicht da alles geschweißt ist beim corsa.
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Re: C12NZ Tauschen
das ist ganz einfach.. du bist neu hier um so mehr du schreibst und du deine postings erreicht hast dann wird da auch irgendwann schrauber stehen..
und zu den satz mit den gitter wo du schreibst wegen den gitter und du schreibst "wer ist denn nu der Schrauber?".
da muss ich wohl dazu sagen, wenn du einfach gitter schreibst kann sich keiner vorstellen was du meinst da wir keine hell seher sind.
und wie die anderen sagen der umbau ist 1:1, alter motor raus und den ATM rein und dabei hast du 2 möglichkeiten, du kannst den motor samt getriebe von unten oder von oben aus raus holen.
wenn du die möglichkeit besitzt dann besorge dir nen motorkran damit ist es recht einfach und spart zeit.
und zu den satz mit den gitter wo du schreibst wegen den gitter und du schreibst "wer ist denn nu der Schrauber?".
da muss ich wohl dazu sagen, wenn du einfach gitter schreibst kann sich keiner vorstellen was du meinst da wir keine hell seher sind.
und wie die anderen sagen der umbau ist 1:1, alter motor raus und den ATM rein und dabei hast du 2 möglichkeiten, du kannst den motor samt getriebe von unten oder von oben aus raus holen.
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Re: C12NZ Tauschen
cornflower hat geschrieben:wer ist denn nu der Schrauber?

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Re: C12NZ Tauschen
Also erst mal sorry das war überhaupt nicht böse gemeint!!!
Ich hab nur ne Grube alles andere muss ich besorgen. Und halt jemanden der Ahnung hat - ist ja klar.
Muss das Getriebe denn mit raus?
Und wieviel wiegt der Motor ungefähr?
Bei den Ludolfs (DMAX) hat der eine grad nen 1,1l Polomotor allein gehoben.
Kann ich den Motor Überhaupt mit meinem Corsa abholen fahren oder ist der zu schwer?
Ich hab nur ne Grube alles andere muss ich besorgen. Und halt jemanden der Ahnung hat - ist ja klar.
Muss das Getriebe denn mit raus?
Und wieviel wiegt der Motor ungefähr?
Bei den Ludolfs (DMAX) hat der eine grad nen 1,1l Polomotor allein gehoben.
Kann ich den Motor Überhaupt mit meinem Corsa abholen fahren oder ist der zu schwer?
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Re: C12NZ Tauschen
getriebe kann drin bleiben und kannst nur den motor ausbauen..
also ich bekomme den motor alleine hoch gehoben, aber muss dazu sagen das ich selber gut masse besitze.. der c12nz müsste um die knappe 80-100kilo wiegen.
also mit 2leuten bekommt mann ihn auf jeden fall hoch..
wenn du nur den Motor raus holen willst dann sage ich dir aus erfahrung das es mehr dauern wird als wie mit getriebe.. also ich baue auch immer nur den motor aus.. das ausbauen ist auch nicht das problem sondern das einsetzen, weil wenn mann den motor rein hebt habt mann das problem das mann die zentrierung am getriebe nicht sofort 100% passt.
aber beides st machbar mit und ohne getriebe
also ich bekomme den motor alleine hoch gehoben, aber muss dazu sagen das ich selber gut masse besitze.. der c12nz müsste um die knappe 80-100kilo wiegen.
also mit 2leuten bekommt mann ihn auf jeden fall hoch..
wenn du nur den Motor raus holen willst dann sage ich dir aus erfahrung das es mehr dauern wird als wie mit getriebe.. also ich baue auch immer nur den motor aus.. das ausbauen ist auch nicht das problem sondern das einsetzen, weil wenn mann den motor rein hebt habt mann das problem das mann die zentrierung am getriebe nicht sofort 100% passt.
aber beides st machbar mit und ohne getriebe
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