
Seit längerer Zeit fahr ich nur noch Kurzstrecke. Neuerdings tritt das Problem auf, dass wenn ich in niedrigen
Drehzahlen fahre und gleichzeitig hohe Last erzeuge (Gaspedal 3/4 bis ganz durchtrete), der Motor anfängt zu
ruckeln, als obs kein Morgen gäbe.. Geh ich auf die Kupplung (oder schalte runter), ist alles wieder im Lot. Hohe
Drehzahlen sind kein Problem, da fährt er gut.
Was nun dazukommt ist, dass ich neuerdings den Anlasser länger durchdrehen lassen muss, damit
er anspringt. Früher gings immer recht fix. Und, am Motorblock/Zylinderblock ist's ein bisschen "Ölfeucht",
wenn ich das mal so nennen kann (bisschen war schon immer, alter Motor), mehr als sonst.
Unterm Wagen ist allerdings nichts öliges.
Kann es sein, dass die Zündung aussetzt, weil Öl in die Zündkabelkontakte reingekommen ist? Und dass er
deshalb solche Symptome zeigt?
Werde die mal morgen provisorisch reinigen.