Hi,
hab das Problem, dass mein Zündverteiler Geräusche macht... Ist das normal? Hab ihn mal aufgemacht und gesehen, dass die Spitzen vom inneren Kranz an den äußeren Kranz anschlagen... Ist ja eigentlich kein gutes Zeichen, außerdem ist der äußere Kranz recht lose... er lässt sich ca. 3mm nach links und rechts verdrehen.
Unbedenklich oder direkt austauschen... und hat eventuell Jemand einen günstig ab zu geben ;)
http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... -51421.JPG
Ist noch der alte Zündverteiler.
Btw: ist in nem Kadett E '90 verbaut, sollte aber ja keinen großen Unterschied machen, oder?
Thx für Tipps und Erfahrungen.
mfg
Felix
C16NZ Zündverteiler
Re: C16NZ Zündverteiler
ehrlich gesagt, versteh ich deine beschreibung nicht...
hast du denn mal die kappe abgemacht und nach dem mittleren stift gesehen?
ansonsten bei üblen geräuschen direkt austauschen.
hast du denn mal die kappe abgemacht und nach dem mittleren stift gesehen?
ansonsten bei üblen geräuschen direkt austauschen.
- felix85
- Fähiger Schrauber
hi,
ja hab die Kappe mal abgehabt und das scheint sich erledigt zu haben :D
normalerweise ist der äußere Kranz mit den vier Spitzen fest. Der ist durch eine Art Nase (evtl. der von dir angesprochene mittlere Stift) in ein Kunststoffbett "verankert". Leider hat sich das Kunststoff bei mir aufgelöst... warum auch immer... Laufleistung 190tkm. Und so konnte der sich immer um einge Grad verschieben... Demnach bockte der Motor auch von Zeit zu Zeit ein wenig rum.
Die Beschreibung ist nicht ganz einfach, aber denke wenn du so ein Teil schonmal aufgehabt hattest, dann lässt es sich einigermaßen nachvollziehen.
Fazit=> Nein, es ist nicht normal :D... aber hätt ich mir schon fast gedacht
Die Suche hat sich auch erledigt schon einen neuen gefunden habe.
Danke an alle die mitgeholfen haben
ja hab die Kappe mal abgehabt und das scheint sich erledigt zu haben :D
normalerweise ist der äußere Kranz mit den vier Spitzen fest. Der ist durch eine Art Nase (evtl. der von dir angesprochene mittlere Stift) in ein Kunststoffbett "verankert". Leider hat sich das Kunststoff bei mir aufgelöst... warum auch immer... Laufleistung 190tkm. Und so konnte der sich immer um einge Grad verschieben... Demnach bockte der Motor auch von Zeit zu Zeit ein wenig rum.
Die Beschreibung ist nicht ganz einfach, aber denke wenn du so ein Teil schonmal aufgehabt hattest, dann lässt es sich einigermaßen nachvollziehen.
Fazit=> Nein, es ist nicht normal :D... aber hätt ich mir schon fast gedacht

Die Suche hat sich auch erledigt schon einen neuen gefunden habe.
Danke an alle die mitgeholfen haben

- corsa180
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI
Das hatte ich auch mal da war der Zündverteiler ausgeschlagen und ein lager etwas kaputt !!
Angst, ist nur ein Gefühl !!!
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !