c16sei eintragen lassen
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B C16SEI
c16sei eintragen lassen
Hi Leute,
ich habe einen Corsa B mit einem C16sei gekauft und mich versucht schlau zu machen ob man das überhaupt eingetragen bekommt. Der tüv meint geht nicht wegen abgasnorm. Der Schrauber meines Vertrauens meint geht doch weils ein corsa b von 93 ist und die Karosse auch nur D1 norm hat wie der Motor. Notfalls minikat einbauen. Was stimmt denn nun?
Kriegt man es Eingetragen oder nicht?
Achso, noch ne Frage. Muß der Kabelbaum unbedingt vom c16sei sein oder geht auch ein anderer?
ich habe einen Corsa B mit einem C16sei gekauft und mich versucht schlau zu machen ob man das überhaupt eingetragen bekommt. Der tüv meint geht nicht wegen abgasnorm. Der Schrauber meines Vertrauens meint geht doch weils ein corsa b von 93 ist und die Karosse auch nur D1 norm hat wie der Motor. Notfalls minikat einbauen. Was stimmt denn nun?
Kriegt man es Eingetragen oder nicht?
Achso, noch ne Frage. Muß der Kabelbaum unbedingt vom c16sei sein oder geht auch ein anderer?
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Re: c16sei eintragen lassen
Da 93 Euro 2 noch nicht Pflicht war trägt dir jeder seriöse TÜV diesen Mototr auch ein. Vorausgesetzt das drumherum passt auch. Bremsen, Fahrwerk, Stabis etc.
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
- Krombe Silver
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa A Spider GSi
Das wichtigste bei einem Motorumbau ist, man darf sich in der Schadstoffklasse nicht verschlechtern.
Wahlweise kannst Du auch den Motorkabelbaum vom C20NE nehmen, allerdings mit hilfe von Schaltplänen die Kabel überprüfen und evtl Stecker umbauen.
Wahlweise kannst Du auch den Motorkabelbaum vom C20NE nehmen, allerdings mit hilfe von Schaltplänen die Kabel überprüfen und evtl Stecker umbauen.
355 Zeichen sind zu wenig !!!
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Das ist nicht ganz richtig. DU musst lediglich die Abgasnorm haben die zum Zeitpunkt des Baus deiner Karosse gesetzliche Mindestanforderung war. Und 93 war das schadstoffarm / G-Kat. Also egal was sein "B" jetzt hat, Euro2 oder Euro5Krombe Silver hat geschrieben:Das wichtigste bei einem Motorumbau ist, man darf sich in der Schadstoffklasse nicht verschlechtern.

Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B C16SEI
na da danke ich euch doch mal wie verrückt. habe schon die wildesten storys gehört was man alles machen müsste. bremsen stabis usw habe ich alles umgebaut. danke nochmal bis zum nächsten problem.
-
- Besucher
- Fahrzeug: Corsa B
Guten Tag,
bin neu hier habe auch bevor ich dies hier schrieb die Suche in Anspruch genommen.Und ja ich habe gesehen von wann der Thread ist.
Habe einen 96 Corsa B mit C12NZ Motor und möchte diesen gerne Umbauen auf C16SEI ist dies möglich mit Tüv.
Kann mir jemand weiterhelfen ???

bin neu hier habe auch bevor ich dies hier schrieb die Suche in Anspruch genommen.Und ja ich habe gesehen von wann der Thread ist.
Habe einen 96 Corsa B mit C12NZ Motor und möchte diesen gerne Umbauen auf C16SEI ist dies möglich mit Tüv.
Kann mir jemand weiterhelfen ???

- huanita
- Gott des Forums!
natürlich. klr oder ,minikat mit einbauen und gut is. dein wagen muss auf euro 2. wie du die erreichst is egal.
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

- ULtiMaTE
- Schrauber
- Fahrzeug: c20ne
Also KLR kannste schonma knicken für den SEI gibs dat nämlich nicht! Hatte das Thema auch grad erst hinter mir! Könntest es höchstens mit nem Mini Kat probieren, aber du hast bestimmt D3 Norm. KP ob du die nur mit Mini Kat erreichen wirst.... 

life is to short to drive slow cars....................
-
- Besucher
Vielen Dank für die schnelle Auskunft.
Es ist ein Corsa B Schadstoffarm E2 mit C12NZ Motor.
Hat jemand schon mal so einen Motor in einen Corsa B eingebaut???
Gruss Marc
Es ist ein Corsa B Schadstoffarm E2 mit C12NZ Motor.
Hat jemand schon mal so einen Motor in einen Corsa B eingebaut???
Gruss Marc
- huanita
- Gott des Forums!
schadstoffarm e2 entspricht der euro 1 von daher hast du eh keine probleme^^
Kann denn Leistung Sünde sein??
x14xe mit 145000km

-
- Besucher
Hallo nochmal habe da noch ne Frage bezüglich des Kabelbaumes.
Kann ich den Kabelbaum vom C14SE nehmen wenn ich einen bekomme.
Oder weiss jemand wie ich den umlöten lassen kann ??
Danke Marc
Kann ich den Kabelbaum vom C14SE nehmen wenn ich einen bekomme.
Oder weiss jemand wie ich den umlöten lassen kann ??
Danke Marc

-
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa A, 1,4i
Hi,
das es für den C16SEI keinen KLR gibt ist mir inzwischen auch aufgefallen, ich konnte allerdings bisher auch keinen Minikat für den Motor finden. Der soll in einen 91er Corsa A. Laut Opel gibt es da nix.....die meinten, einfach den vom C16NZ einbauen und den Antrag ausfüllen ( auf Steuerbegünstigung) und das klappt dann. Soll mir nur eine Werkstatt suchen dei den Stempel drauf macht, das sie das Teil eingebaut haben....
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, das der C16SEI dem C20NE sehr sehr ähnlich sein soll.....und man es evtl mit dem KLR vom C20NE versuchen sollte(dem mechanischen). Was meint ihr....was gibt es??
Gruß Marcus
das es für den C16SEI keinen KLR gibt ist mir inzwischen auch aufgefallen, ich konnte allerdings bisher auch keinen Minikat für den Motor finden. Der soll in einen 91er Corsa A. Laut Opel gibt es da nix.....die meinten, einfach den vom C16NZ einbauen und den Antrag ausfüllen ( auf Steuerbegünstigung) und das klappt dann. Soll mir nur eine Werkstatt suchen dei den Stempel drauf macht, das sie das Teil eingebaut haben....
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, das der C16SEI dem C20NE sehr sehr ähnlich sein soll.....und man es evtl mit dem KLR vom C20NE versuchen sollte(dem mechanischen). Was meint ihr....was gibt es??
Gruß Marcus