Also: Beim KLR-System wird in der Kaltlaufphase (die ersten 3 min nach motorstart) nur die Zuluft etwas erhöht, um ein anderes Gemisch zu bilden. Dadurch wird der Motor und somit auch der Kat schneller warm und ein warmer Kat kann die Abgase besser regeln als ein kalter, so wurde mir das erklärt...
wobei es eigentlich unsinn ist, weil wenn der Motor misst, dass er mehr luft bekommt, spritzt er auch gleichzeitig mehr Benzin ein, damit der nicht absäuft... von daher versteh ich die technik auch noch nicht so ganz...
@ rusdy: ich hab eigentlich nen seeeeehr kulanten Tüffer, der drückt auch schon gerne mal beide und ein Hühnerauge zu, sonst wär mein auto nicht das, was es ist
Also wie ich das verstehe, hast du den KLR vom C16NZ drin... und wie war das mit eintragung? hat das wirklich 2000euro gekostet? und wie passt das von der Multec an die Einspritzung?? oder was genau wird da noch umgebaut?
ca. 300 Corsa a gebrauchtteile auf Lager.
Angebot: Bleche zum Selber biegen (DC01, S235JR), Platte 200*300*0,5mm für nur 1,20€ das Stück! (ca. DIN A4 Blatt groß) Andere Maße und Dicken natürlich auch möglich!
Anfrage bitte per PN