Den Kopf schau ich mir gleich noch genauer an.
Block läßt sich per Hand recht leicht durchdrehen, hatte vorgestern keine Kratzspuren an den Wänden gesehen, keine Brüche an den Kolben.
Naja, am Block sollten ja eigentlich auch nur die Kolbenringe abdichten, und die Kolben rauf und runter gehen, was sonst könnte da kaputt gehen was diese hohe Kompression erklärt?
Am Block ist die Motornummer (vorne rechts) klar erkennbar, imo ein Indiz das der Block nicht geplant wurde.
Der Kopf hat eine Höhe von ca96,2mm, da wurde auch nicht viel bis gar nix runter gehobelt.
Selbst wenn der Motor einen Wasserschaden hatte bevor er die neue ZKD bekam und da was verzogen wäre, sollte es eher Undichtigkeiten geben was die Kompression runtergehen ließe, oder?
Hamma, so ein Geschisse bei einem Serienmotor, das ist bald echt zuviel für meine Nerven. Wäre schon bald froh wenn da was abfällt, zerbröselt oder sonstwas, hauptsache mal einen wirklichen Fehler finden
