Bis der Ladedruck einsetzt.SupraTT0309 hat geschrieben:Was meint Ihr wie lange wird das F16 Getriebe halten wenn ich das erst mal drin lass?
C20Let in Corsa A
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Re: C20Let in Corsa A
Gruss: Rume (Andreas)
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Re: C20Let in Corsa A
wenn du mehr wie serieleistung fahren willst und du kein f28 hast oder verbauen willst ist ein f16 keine option das hält auf dauer nicht . Wenn 5 gang dann ein f18 und ne sinterkupplung . F16 als auch f20 haben ne hohlwelle als getriebeeingang und die verzahnung ballert aus und die welle reißt ab ,hat also keinen sinn.
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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Re: C20Let in Corsa A
Ja hab jetzt ja en F28 aus em Calli. hab mir schon das 2WD unbaukit bestellt. Jetzt brauch ich noch die Quaife Sperre
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Re: C20Let in Corsa A
Das Geld was du für den Umbau ausgibst sagen wir mal 6000 Euro dafür lassen sich andere einen C20XE mit Serie 150 PS auf über 200 PS machen wenn man die richtigen Leute kennt die von so einer Sache auch die Ahnung haben. Ist also irgendwie eine Milchmädchen Rechnung sorry sage nur was ich denke. Aber jeder soll sein Geld da anlegen wo er meint ;-)
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
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Re: C20Let in Corsa A
ja bin mitlerweile schon über die 6000 drüber als ich mir das vorgenommen hatte war ich mir noch nicht im klaren was der umbau alles umfasst vor allem wenn es richtig gemacht wird... da ich kein pfusch machen will... hab ich das eh schon abgehakt dieses jahr mit ihm fertig zu werden...
lieber gescheid gemacht und nächstes Jahr den doppelten Spass
Block is komplett zerlegt wird auf Kolbenbodenkühlung umgebaut spm pleul und arias schmiedekolben, kopf ist schon vom motorenbauer zurück. geplant, ventile neu eingeschliffen und sitze eingeschliffen und schaftdichtungen gewechselt.. lader ist noch top wurde wohl erst getauscht, vll wenn noch bisi geld über is lass ich ihn noch mal neu lagern aber dass kann ich auch noch im nachhinein machen da der schlossträger eh schraubbar gemacht wird!
kennt ihr eine Firma zu denen ich mein F28 getriebe schicken kann zum überholen bzw neu lagern und auch einbauen des Quaife Sperrdifferentials?
Was haltet ihr von den H&R Stabis.. hab ich bei MRG Motors für 380 € oder so gesehn?
sry wegen den Schreibfehlern auch Groß und Kleinschreibung, sitz an nem netbook und hab kein bock drauf meine Finger dauernt zu verrenken!
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Re: C20Let in Corsa A
hier mal ein paar fotos.. da kann man auch sehr schön sehen was der Vorbesitzer an der karosse gepfuscht hat... .. Rahmen gerissen.. und der hat en blech drüber Genietet.. alter vadder...
http://www.abload.de/gallery.php?key=lTeT0alL
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Re: C20Let in Corsa A
Das F28 kannst zu GEMA in BRD schicken, oder zu Hürlimann in der Schweiz.
Sind meines Wissens die einzigen beiden.
Falls Du etwas mehr Leistung fahren möchtest, kannst den originalen Frontträger gleich knicken.
Da sollte eine kräftige Verstärkung rein.
Hab das erst bei einem Kollegen gemacht, damit die Kiste auch mal wieder geradeaus fährt beim Beschleunigen!!!
Ich hab da auch noch Platten in die Rahmen links und rechts reingemacht und verschweißt. So sollte das ganze steif genug sein.
Sind meines Wissens die einzigen beiden.
Falls Du etwas mehr Leistung fahren möchtest, kannst den originalen Frontträger gleich knicken.
Da sollte eine kräftige Verstärkung rein.
Hab das erst bei einem Kollegen gemacht, damit die Kiste auch mal wieder geradeaus fährt beim Beschleunigen!!!
Ich hab da auch noch Platten in die Rahmen links und rechts reingemacht und verschweißt. So sollte das ganze steif genug sein.
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren
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Re: C20Let in Corsa A
danke schon mal
angestrebt war eig simple ladedruckerhöhung also mit großem llk ( ma gucken was sich unterbringen lässt) sind das so zwischen 260 und 280 ps glaub ich aber auch erst dann wenn er orginal mit 204 einwandfrei läuft und alles passt..
bezüglich versteifung hab ich auch schon ein verstärkungskit was eingeschweißt wird.
angestrebt war eig simple ladedruckerhöhung also mit großem llk ( ma gucken was sich unterbringen lässt) sind das so zwischen 260 und 280 ps glaub ich aber auch erst dann wenn er orginal mit 204 einwandfrei läuft und alles passt..
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Re: C20Let in Corsa A
Um den Frontträger korrekt zu verschweißen, muss das Spoilerblech eh weg hab ich festgestellt
Da kannste gleich einen Träger reinmachen. Ich hab den an den Zugstrebenverschraubungen verschweißt.
U-Schiene mit 50x50.
Da kannste gleich einen Träger reinmachen. Ich hab den an den Zugstrebenverschraubungen verschweißt.
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Gruß Patrik
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