C20Let in Corsa A

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A LET
Re: C20Let in Corsa A

Beitrag von www.corsafan.de »

SupraTT0309 hat geschrieben:Was meint Ihr wie lange wird das F16 Getriebe halten wenn ich das erst mal drin lass?
Bis der Ladedruck einsetzt.

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf

Beitrag von r.siegel »

wenn du mehr wie serieleistung fahren willst und du kein f28 hast oder verbauen willst ist ein f16 keine option das hält auf dauer nicht . Wenn 5 gang dann ein f18 und ne sinterkupplung . F16 als auch f20 haben ne hohlwelle als getriebeeingang und die verzahnung ballert aus und die welle reißt ab ,hat also keinen sinn.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

SupraTT0309
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von SupraTT0309 »

Ja hab jetzt ja en F28 aus em Calli. hab mir schon das 2WD unbaukit bestellt. Jetzt brauch ich noch die Quaife Sperre

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von Driverman31 »

Das Geld was du für den Umbau ausgibst sagen wir mal 6000 Euro dafür lassen sich andere einen C20XE mit Serie 150 PS auf über 200 PS machen wenn man die richtigen Leute kennt die von so einer Sache auch die Ahnung haben. Ist also irgendwie eine Milchmädchen Rechnung sorry sage nur was ich denke. Aber jeder soll sein Geld da anlegen wo er meint ;-)
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

SupraTT0309
ADAC-Holer
ADAC-Holer

ja bin mitlerweile schon über die 6000 drüber als ich mir das vorgenommen hatte war ich mir noch nicht im klaren was der umbau alles umfasst vor allem wenn es richtig gemacht wird... da ich kein pfusch machen will... hab ich das eh schon abgehakt dieses jahr mit ihm fertig zu werden...

lieber gescheid gemacht und nächstes Jahr den doppelten Spass :)

Block is komplett zerlegt wird auf Kolbenbodenkühlung umgebaut spm pleul und arias schmiedekolben, kopf ist schon vom motorenbauer zurück. geplant, ventile neu eingeschliffen und sitze eingeschliffen und schaftdichtungen gewechselt.. lader ist noch top wurde wohl erst getauscht, vll wenn noch bisi geld über is lass ich ihn noch mal neu lagern aber dass kann ich auch noch im nachhinein machen da der schlossträger eh schraubbar gemacht wird!

kennt ihr eine Firma zu denen ich mein F28 getriebe schicken kann zum überholen bzw neu lagern und auch einbauen des Quaife Sperrdifferentials?

Was haltet ihr von den H&R Stabis.. hab ich bei MRG Motors für 380 € oder so gesehn?

sry wegen den Schreibfehlern auch Groß und Kleinschreibung, sitz an nem netbook und hab kein bock drauf meine Finger dauernt zu verrenken!

SupraTT0309
ADAC-Holer
ADAC-Holer

hier mal ein paar fotos.. da kann man auch sehr schön sehen was der Vorbesitzer an der karosse gepfuscht hat... .. Rahmen gerissen.. und der hat en blech drüber Genietet.. alter vadder...

http://www.abload.de/gallery.php?key=lTeT0alL

Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE

Beitrag von Balu »

Das F28 kannst zu GEMA in BRD schicken, oder zu Hürlimann in der Schweiz.
Sind meines Wissens die einzigen beiden.
Falls Du etwas mehr Leistung fahren möchtest, kannst den originalen Frontträger gleich knicken.
Da sollte eine kräftige Verstärkung rein.
Hab das erst bei einem Kollegen gemacht, damit die Kiste auch mal wieder geradeaus fährt beim Beschleunigen!!!
Ich hab da auch noch Platten in die Rahmen links und rechts reingemacht und verschweißt. So sollte das ganze steif genug sein.
Dateianhänge
Frontverstärkung 002.jpg
Frontverstärkung 003.jpg
20130313_191637.JPG
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren :-(

SupraTT0309
ADAC-Holer
ADAC-Holer

danke schon mal

angestrebt war eig simple ladedruckerhöhung also mit großem llk ( ma gucken was sich unterbringen lässt) sind das so zwischen 260 und 280 ps glaub ich aber auch erst dann wenn er orginal mit 204 einwandfrei läuft und alles passt..

bezüglich versteifung hab ich auch schon ein verstärkungskit was eingeschweißt wird.

Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE

Beitrag von Balu »

Um den Frontträger korrekt zu verschweißen, muss das Spoilerblech eh weg hab ich festgestellt
Da kannste gleich einen Träger reinmachen. Ich hab den an den Zugstrebenverschraubungen verschweißt.
U-Schiene mit 50x50.
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren :-(

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“