Hab mir seit langem endlich wieder nen a Corsa gekauft. Und nun hab ich n etwas größeres Problem 8

Unzwar bin ich gestern abend mal ne runde gefahren und hab mal im 2. Und 3. Ordentlich durchbeschleunigt . dann in 4. Geschalten und abturen lassen. Denn kam n Geräusch wie ne Fehlzündungen, allerdings war das definitiv was anderes und beim kuppeln ging er dann aus, die gerausch Kulisse ist jetzt diese wie n dieselnageln von nem 100 Jahre altem auto und das standgas ist weg,
Ventildeckel hatte ich runter und 3 Kipphebel sind locker 2x auslaß von Zylinder 1 und 2 und einlassventil Zylinder 1. Dachte zuerst das der Zahnriemen übergesprungen ist und die Ventile ewtl. Aufgeschlagen allerdings hat sich das heut nicht bewiesen, Zahnriemen ist i.o. und der c20ne ein freiläufer

Was kann das gewesen sein , bzw lohnt das überhaupt nochmal die Ventile zu wechseln? Evtl Nockenwelle krumm oder kurbelwellenlager defekt?
Achja es ist ne scharfe Nocke verbaut und kopfdichtung samt Kopf planen ist erst 4000km her.
Hoffe ihr könnt helfen.