C20XE tackert auf einmal

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Re: C20XE tackert auf einmal

Beitrag von r.siegel »

Wenn es leiser geworden ist können es auch nur die neuen hydros sein.Möglicherweise sind sie einfach noch nicht voll genug.Bei 130 grad hätte ein orginales ölkühlerthermostat schon lange offen sein müssen obwohl es keine role spielt ob es vom xe oder let ist ,ist nämlich das gleiche und das sollte bei 105 grad öffnen.da es diesmal nicht an den nocken liegen kann würde ich vorschlagen nochmal ne rund zu drehen.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V

Beitrag von CorsaGSi »

Vielleicht bilde ichs mir auch nur ein dass er leiser geworden ist, kann ich so noch nicht sagen. Ich versteh halt nicht warum der auf einmal zu klappern angefangen hat, naja. Die Ölthermostate sind nicht ganz gleich, das Gehäuse des Thermostats vom C20LET ist etwas größer und die Gewindeanschlüsse sind auch eine Nummer größer als vom XE, und weil meine Ölschläuche große Gewindeanschlüsse haben musste ich aufs Thermostat vom LET zurückgreifen. Aber ich wechsel die Gewindestücke gegen passende kleinere um das Thermostat vom XE montieren zu können, da hab ich dann auch nochmal ein klein wenig mehr Platz - und es sollte dann auch endlich öffnen und die Temperatur vom Öl runterziehen.
Am kommenden Wochenende werd ich nochmal ausgiebiger mit dem Corsa fahren, bin mal gespannt was sich daraus ergibt.
Corsa forever!

CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V

Beitrag von CorsaGSi »

hier noch bilder vom regelkolben
Dateianhänge
Foto0189.jpg
Foto0188.jpg
Corsa forever!