corsa a 1.2i bj 92 117tkm 1.hand nen bißchen wenig power

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
corsakorl
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: 93er corsa a 1,4l

corsa a 1.2i bj 92 117tkm 1.hand nen bißchen wenig power

Beitrag von corsakorl »

irgendwie drehen diese kleinen nicht so hoch oder? was kann ich noch am corsa ändern ohne etwas dazukaufen zu müssen? hat der corsa eigendlich nen drehzahlbegrenzer? kann ich mit verstellen der zündung noch nen bißchen mehr power rausholen? was gibt es noch außer kat leerräumen? (den kat wollte ich diesmal ganz lassen!) :roll: ps: verschleißteile sind alle neu!
Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin Schneller !

apollo

Beitrag von apollo »

die frage ist, was erwartest du von 1.2l hubraum?

corsakorl
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von corsakorl »

na das ist richtig.,neet viel aber nen bißchen mehr drehzahl könnte er schon haben! es ist nur mein alltagsauto und eigendlich wollte ich diesmal nicht tunen! ...aber wie das so ist :1. fahrwerk 2. digi. 3. auspuff. und lenkrad aber mehr soll er echt nicht mehr bekommen :mrgreen: denn beim letzten alltagsprojekt ist es auch ausgeatet mit allen drum und drann :wall: ich will kein tuning nur eine optimirung nicht viel nur nen bißchen mehr .,ich versuche es mal mit der zündung.,ging ja früher auch. was ist eigendlich mit nen begrenzer bekommt man den irgendwie raus? lg korl.

Corry
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Corry »

wo keine leistung is kann nix kommen und da is auch nicht wirklich was rauszuholen
mein Hobby: Golf spielen!
mein Schläger: Corsa B

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Omega A Caravan
Beitrag von JuppesSchmiede »

Die "brachialen" 45PS sind nun mal kein Rennwagen, ich bin ja auch von einen gemacht C14NZ ca.80PS auf den 1,2er Serie umgestiegen und muss sagen, ich hab ihn nicht so spritzig erwartet, er kann mehr als ich gedacht hatte.

Rausholen kann man schon was, allerdings ist immer die Frage was man will.

babba
Schrauber
Schrauber

Beitrag von babba »

Naja, Du kannst doch nicht ein Auto kaufen, was 33 KW hat, und Dich dann beschweren, das er nicht die Power von 80 PS hat, aber, was Du machen könntest, das Öl wechseln, und ein 5W40 vollsynthetisches einfüllen, das bringt aber nur insoweit was, das der Motor im kalten "freier" läuft und der Verbrauch etwas sinkt. Bei Langstreckenautos bringt das aber nicht viel.
(Aber verkehrt ist das nie)
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Beitrag von Angus »

at Corsakorl

6500 u/min Reicht eigendlich habe den Gleichen Motor Drinnen
Gib ihn mal nen Bisschen Autobahn Das hilft Manchmal Wenn der erste Besitzer Älter war dan is der Bestimmt dicht muste erstmal wieder Frei fahren

bei mir hats geholfen hatte meinen schon auf 200 km/h Laut tacho also c.a. 170-180 Real :mrgreen: und der hat auch "nur 45 PS"

Also so schlim sind die Kleinen auch nit Halten mit nen Bisschen Pflege Ewig die Motoren

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

Mehr Schub durch Hub 8)

corsakorl
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von corsakorl »

ihr habt mich keineswegs verstanden .,ich weiß sehr wohl wie man ein ideales tuning macht zb. turboumbauten im e30 ,kompressor im g60 ., as volle programm kenn ich schon aus eigender erfahrung., meine derzeitige arbeitssituation hingegen sieht bis april schlecht aus und ich muß bis dahin wieder nen corsa fahren.,wegen dem günztigen unterhalt. ich will keinen motor,fächer,chip ,schwungrad,getriebe oder gar weberanlage fahren .,...ich wollte nur nen fahrwerk und lenkrad. naja das lcd habe ich bei uns auf´m schrott fürn 10er bekommen und natürlich eingebaut. und nen 70er endrohr. mir ist klar das es nur 45ps sind und ich erwarte davon nicht all zu sehr ,aber es muß doch irgendeine serienverbesserung auch für dieses fahrzeug geben?! außer den kat-entfernen!?

ele
Corsafan
Corsafan

Beitrag von ele »

damit bekommt mann den ersten bis vierten in den begrenzer im 5 is es unmögich ^^

corsakorl
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von corsakorl »

so power satt und zwar mit kat,ich habe erst die zündung neu eingestellt sie war auch nen bißchen spät, nen bißchen autobahn gefahren und nachdem der tank leer war auf 95oktan umgestellt .,jetzt bekomme ich noch nen schönen doppelrohrkrümmer und dann sollte es erstmal bzw endgultig reichen :mrgreen:

corsakorl
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von corsakorl »

damit bekommt mann den ersten bis vierten in den begrenzer im 5 is es unmögich ^^ was meinst du damit? womit?lg korl

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

das einzige was du machen kannst ohne viel zu investieren die zündung 3-5 grad früher stellen und superplus tanken aber dann ist auch schon ende .
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

corsakorl
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von corsakorl »

zündung habe ich jetzt früher eingestellt! und ich tanke superbenzin. er läuft jetzt schon spürbar besser.,mit dem krümmer den ich bekommen sollte ist leider nicht´s geworden :wall: habt ihr evtl. noch nen corsa a gsi oder ich glaube der 1,3 gt oder ähnliches model hatte auch nen doppelflutigen abgaskrümmer.,so einen würde ich noch gerne haben! wenn ich was wisst sagt mir gerne bescheid.,vielen dank für alles lg korl.

schulleno.1
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von schulleno.1 »

nja hab den gleichen motor und hab anstatt dem tellerminen-filter nun ne ansaugglocke vom astra-f drauf und daran nen offenen sort-luffi! is zwar nicht legal und bringt vor allem krach ohne ende!
aber hängt auch besser am gas
das zusammen mit ner ordentlich eingestellten zündung und super tanken statt normalbenzin is eigentlich schon optimo! viel mehr geht nich...
aber knapp 195 laut tacho reichen für nen 1,2er

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“