und zwar hab ich vor kurzen meine kopfdichtung gewechselt (Hydros, Ventiltrieb,schaft dichtungen) auch gleich mit gemacht da ich ihn schonmal offen hatte

so nun hab ich nach einer woche folgendes problem und zwar is bei 140 kmh der ar.... ab!!!!
mehr will er nicht !!!! was mich wundert is das er bis im 3 ten gang eigendlich recht gut geht nur wie gesagt die endgeschwindigkeit fehlt hab ihn dann auch mal ausgeblinkt hat mir den temp fühler für`s steuergerät angezeigt!! hab den auch gleich neu gemacht.
was mich aber noch stutzig macht is das er im stand sich so anhört als würde er nur auf drei Pötten zünden!!! Habe darrauf gleich mal Kompression Gemessen : 16, 17,16.5,17 Bar!!!! normal sind doch 9 - 10 oder??
hab vorsichtshalber mit nen guten gerät gemessen (was die werte aufzeichnet) Denke aber dennoch das das nen bischen viel is für nen Benziner!!!!!!
Befor die fragen kommen!!! nein ich habe den kopf nicht Berarbeiten lassen.
und ja das messgerät is genau!! (aus einer Wekstatt)
Ventile hab ich auch neu eingeschlifen
Schon getauscht: zündkerzen, Tempfühler(stg), Monotronik (komplett),zündkabel,verteiler+finger
Habt ihr ne idee was es sein könnte?? auch mein buch weis nicht mehr weiter für eure hilfe währe ich euch dankbar

Mfg angus