corsa a c20xe "hakt" beim kupplung treten.

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
Skizzik
ADAC-Holer
ADAC-Holer

corsa a c20xe "hakt" beim kupplung treten.

Beitrag von Skizzik »

hallo liebe community,
habe ein problem mit meinem c20xe umbau. wenn ich das kupplungspedal trete, hakt es den kompletten weg bis anschlag. ist schwer zu beschreiben, füllt sich an, als wäre kein öl drin. schalten lässt er sich bis jetz sauber. habe nur angst bei weiterer fahrt etwas kaputt zu machen. bitte um hilfe. viel liebe grüße
Skizzik

CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo

Re: corsa a c20xe "hakt" beim kupplung treten.

Beitrag von CCSS »

Servus.

Wie schaut dein Kupplungsseil aus? Hake es doch mal vom Ausrückhebel oben am Getriebe aus (gehe mal davon aus, du fährst irgendwas in die Richtung F15, F17...) und beweg es mal hin und her.

Dat muss schön fluppen! Ansonsten hat dein Seil vielleicht einen weg.
Wenns gut läuft musst du wohl am Kupplungsautomaten weiterschauen. :?

Vielleicht ist da eine Feder gebrochen, sodass sich da alles etwas schief zieht beim Kuppeln etc.
Gruss Sebi

Skizzik
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Re: corsa a c20xe "hakt" beim kupplung treten.

Beitrag von Skizzik »

also hab mit nem kumpel nochmals drüber geschaut, scheint glücklichweise nur der kupplungszug zu sein der schleift. wahrscheinlich hat er sich aufgesplißt. ich dachte es wäre was größeres, nochmals glück gehabt...hat jmd eine gute empfehlung generell für a corsa c20xe umbauten an online shops...brauch auch noch so das ein oder andere (u.a. handschuhfach"schloss", domlager (alu), neue kopfdichtung (stahl) )?

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“