Hallo, habe jetzt bei meinem C14NZ Kopfdichtung, Ventilschaftdichtungen und Ventildeckeldichtung machen lassen..
Jetzt raucht er immernoch blau und verbraucht sehr viel Öl.
Was kann ich jetzt noch machen? Habe auch was vom Kurbelwellenentlüftungsventil gehört das es zu sein kann wie bekomme ich des in Griff? Dann dachte ich noch an Kolbenringe, Ölabstreifringe und je nach Laufbahn Übermaßkolben inkl. Hohnen etc.... Habe ich noch Teile vergessen? Mit was kann ich Preislich rechnen bei den Varianten?
Gruß Julian
[Corsa A] Immernoch zu hoher Ölverlust...
- R!(0
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa A gsi umbau
Re: [Corsa A] Immernoch zu hoher Ölverlust...
also ich würd mal auf die kolbenringe und ölabstreifer tippen kostet nen neuer satz ca.70-80euro aber eigentlich brauchst du ja dann wieder ne neue kopfdichtung und neue kopfschrauben weil sollte man ja eigentlich nicht nochmal verwenden
warum hast die kolbenringe nich gleich mitgemacht oder hättest du mal wie der kopf unten war benzin oder bremsenreiniger in die laufbuchsen und auf die kolben gekippt, wenn sich das durchgezogen hätte wärn die kolbenringe im a... oder kolben????
warum hast die kolbenringe nich gleich mitgemacht oder hättest du mal wie der kopf unten war benzin oder bremsenreiniger in die laufbuchsen und auf die kolben gekippt, wenn sich das durchgezogen hätte wärn die kolbenringe im a... oder kolben????
Hallo.. sei bitte nicht Böse..
aber fürn 1,4 NZ Motor Lohnt sich der Aufwand nicht....
weil.. Kolbringe... ca. 70- 90 Euro Inklu Versand...
Kurbelwellen Dichtungen.. ca. 20-30 Euro
Lagerschlaen macht man dann auch neu...
Kostet Richtig Geld....
Aber wenn du Hohnen willst brauchst du auf jeden fall neu Kolben.... ( Übermaß) ca. 350 - 500 Euro.. je nach dem was du haben willst...
Ich würd dir nahe legen
Motor raus...
und ein Guten Gebrauchten vom Schrott geholt.. steht ja Teilweise viel rum... ( Leider...)
aber fürn 1,4 NZ Motor Lohnt sich der Aufwand nicht....
weil.. Kolbringe... ca. 70- 90 Euro Inklu Versand...
Kurbelwellen Dichtungen.. ca. 20-30 Euro
Lagerschlaen macht man dann auch neu...
Kostet Richtig Geld....
Aber wenn du Hohnen willst brauchst du auf jeden fall neu Kolben.... ( Übermaß) ca. 350 - 500 Euro.. je nach dem was du haben willst...
Ich würd dir nahe legen
Motor raus...
und ein Guten Gebrauchten vom Schrott geholt.. steht ja Teilweise viel rum... ( Leider...)
@R!(0:
Habs machen lassen war ein spezial Preis... Dann frag ich ihn mal ob ihm was aufgefallen ist...
@Jimmyb:
Für mich lohnt sich der Aufwand schon da ich dann 100% weis was gemacht ist und und was nicht und da eh schon ziemlich viel neu gemacht ist (Wapu, Zahnriemen, Ansaugkrümmerdichtung, Auspuffdichtung, Luk Kupplung komp., Kopfdichtung, Kopfschrauben, Ventildeckeldichtung, Ventilschaftdichtungen..)
Naja kauf ich jetzt einen vermeindlichen guten c14nz fängt das ganze von vorne an bzw. umbauen..
Nehmen wir an ich mach nur Kolbenringe, Abstreifringe und wie du sagst Kuwe Dichtungen und Lagerschalen, auf was komme ich dann und wo gibts das ganze Zeug?
Eig. geht das doch theoretisch alles ohne Kopf runterzunehmen?
Und könnte es auch am Kurbelwellenentlüftungsventil liegen?
Gruß
Habs machen lassen war ein spezial Preis... Dann frag ich ihn mal ob ihm was aufgefallen ist...
@Jimmyb:
Für mich lohnt sich der Aufwand schon da ich dann 100% weis was gemacht ist und und was nicht und da eh schon ziemlich viel neu gemacht ist (Wapu, Zahnriemen, Ansaugkrümmerdichtung, Auspuffdichtung, Luk Kupplung komp., Kopfdichtung, Kopfschrauben, Ventildeckeldichtung, Ventilschaftdichtungen..)
Naja kauf ich jetzt einen vermeindlichen guten c14nz fängt das ganze von vorne an bzw. umbauen..
Nehmen wir an ich mach nur Kolbenringe, Abstreifringe und wie du sagst Kuwe Dichtungen und Lagerschalen, auf was komme ich dann und wo gibts das ganze Zeug?
Eig. geht das doch theoretisch alles ohne Kopf runterzunehmen?
Und könnte es auch am Kurbelwellenentlüftungsventil liegen?
Gruß
Mein A-Corsa viewtopic.php?f=18&t=22639
Hallo.. Klar hast du Recht.. du hast nu alles am Kopf Neu.....
Top... !!!
aber zu deiner Frage....
Dein Kopf muss wieder runter....
weil die Kolben plus Pleul.. wird nach Oben gezogen.. und die Kurbel welle.. eben klar.. Unten....
Preise...
ca.
Kolbenringe... ca 70 eu
Lagerschalen... ca 30 -50 Eu
Kurbelwellendichtring ca. 20-30 Eu
Kopfdichtung ca 10 -15 Eu
Zahnriemen ca 15 Eu
Zum Hohnen müstest du den Rumpf nicht Bringen...
weil wenn du Hohnst... hast du Natürlich Material weggenommen... Vom Zylinder...
dann passen dein Kolben nicht mehr... und deine Neuen Kolbenringe... machen das auch nicht Dicht
also einfach Kolben ziehen und neue Kolbenringe drauf und wieder einbauen.....
Top... !!!
aber zu deiner Frage....
Dein Kopf muss wieder runter....
weil die Kolben plus Pleul.. wird nach Oben gezogen.. und die Kurbel welle.. eben klar.. Unten....
Preise...
ca.
Kolbenringe... ca 70 eu
Lagerschalen... ca 30 -50 Eu
Kurbelwellendichtring ca. 20-30 Eu
Kopfdichtung ca 10 -15 Eu
Zahnriemen ca 15 Eu
Zum Hohnen müstest du den Rumpf nicht Bringen...
weil wenn du Hohnst... hast du Natürlich Material weggenommen... Vom Zylinder...
dann passen dein Kolben nicht mehr... und deine Neuen Kolbenringe... machen das auch nicht Dicht
also einfach Kolben ziehen und neue Kolbenringe drauf und wieder einbauen.....
Mh naja bin jetz mal am überlegen, danke erstmal... Jedenfalls wirds Öl langsam teuer 

Mein A-Corsa viewtopic.php?f=18&t=22639