corsa pfeift
corsa pfeift
hallo habe mal ne frage hab nen corsa a mit c12nz und wenn ich fahre macht er ein pfeifendes geräusch was kann das sein oder ist das normal?
ich bedanke mich jetzt schon mal bei euch für die antworten.
mfg Rieni
ich bedanke mich jetzt schon mal bei euch für die antworten.
mfg Rieni
-
- Administrator
Ist das Pfeifen abhaengig von der Motordrehzahl?
Hoert es auf, wenn der Motor ohne eingelegten Gang rollt?
In Links- oder Rechtskurven staerker/schwaecher?
Tritt es auch beim Bremsen auf? Wenn ja, gleichbleibend?
Sonst irgendwelche Auffaelligkeiten? Ist naemlich etwas wenig, was wir von dir als Input bekommen. ;-)
Hoert es auf, wenn der Motor ohne eingelegten Gang rollt?
In Links- oder Rechtskurven staerker/schwaecher?
Tritt es auch beim Bremsen auf? Wenn ja, gleichbleibend?
Sonst irgendwelche Auffaelligkeiten? Ist naemlich etwas wenig, was wir von dir als Input bekommen. ;-)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- Vale
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Re: corsa pfeift
Und was auch noch wichtig sein kann: Bei kaltem oder auch bei warmgelaufenen Motor?
Powered by www.GT3-Racing.de
ja also das pfeifen wird stärker bei erhöhter drehzahl und im standgas ist garnichts zuhöhren. und das pfeifen ist immer egal ob warm, kalt oder ich kurven fahre
- Corsametty
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa A c14se
so diagnosen übers internet zu stellen ist immer scheisse ! es könnte eine lagerung sein ob von einer spannrolle, umlenkrolle, lichtmaschine..... ach so vieles eigl alles was seine drehzahl verändert , fahr am besten zu nem netten autoschrauber und frag mal ganz freundlich was es sein könnte der steckt dann sein kopf in den motorraum und kann es dir bestimmt sagen .
MfG: Corsametty
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
kannst ma den keilriemen runtermachn. wenn dann das pfeifen weg ist, entweder riemen tauschen oder lima bzw limalager
-
- Administrator
Eins haste mir nicht beantwortet, was noch interessant waere: auch bei getretener Kupplung der Fall?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
es ist auch wenn ich im leerlauf rolle, stehe oder die Kuplung trette es ist einfach immer da. Es kommt ja sowieso nächstes wochenende ein neuer motor rein.
wöllte mich aber trotzdem mal interresieren was das sein kann.
wöllte mich aber trotzdem mal interresieren was das sein kann.
- Drecksack75
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa A 1,2i
ich hab das auch, dieses pfeifen, kommt bei mir aus der Lüftung/Heizung ...
Naja musik bissl was lauter schon isses weg ^^
Naja musik bissl was lauter schon isses weg ^^

und was ist die ursache dafür?
-
- Administrator
Bei ihm liegt das vermutlich am Geblaesemotor, ist eine typische A-Corsa Krankheit, aber da es bei dir drehzahlabhaengig ist, wird es wohl was anderes sein.
kann das auch an meiner anlage liegen die ich verbaut habe und dort irgend ein fehler drin ist habe sowas ähnliches hier schonmal gelesen?
-
- Administrator
Klar, wurde schon ausgiebig drueber diskutiert. Die Suche wirft sicher einiges raus.
- Dr med den Rasen
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Momentan keins ...
Wenn du eine Anlage verbaut hast wahrscheinlich inklusive Endstufe, dann liegt es ich denke mal daran ... denn sie holt sich den strom von der Batterie und damit Pfeift die Lichtmaschine, das Pfeifen müsste dann also über deine Anlage (Lautsprecher) kommen.
MFG Dr med den Rasen
MFG Dr med den Rasen
Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft,
aber man ist verloren wenn man es nicht versucht.
aber man ist verloren wenn man es nicht versucht.