HILFE! Opel Corsa A GSI springt nach Umbau schlecht an!

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
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schnudenpitzel
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HILFE! Opel Corsa A GSI springt nach Umbau schlecht an!

Beitrag von schnudenpitzel »

tach, hab en problem mit meinen baby.

hoffe ihr könnt mir helfen.

kurze vorgeschichte: hatte vor 5 wochen bei meinen 1.2nz nen motorplatzer, sprich zahnriemen kam da der vorbesitzer fusch gemacht hat. naja egal, haben innerhalb 4 1/2 wochen nen gsi aufgetrieben und den motor umgebaut! hat viel arbeit und zeit gekostet, da wir es gleich richtig und ordentlich gemacht haben, viele neuteile und alles schön sauber :mrgreen:

gewechselt wurde: der motor, abgasanlage, tank mit aussenliegender pumpe, neue benzinschläuche, bremsen und achsen... dann kam die stunde der wahrheit, zusammengebaut und angelassen. leider hatten wir am unterboden rücklauf mit zulauf verwechselt :wall: somit kam unterdruck und die gesicherten benzinleitungen tropften, rücklauf und zulauf getauscht, alles wieder aufgewischt und nochmal, dann endlich nach über 5 wochen ohne corsa machte er die ersten töne.

nun 10 tage später läuft er immernoch sehr gut, nur springt er echt kacke an. also schlau gemacht und den kohlefilter gewechselt. aber das hat auch nix gebracht, logisch wäre das sich der kohlefilter erst noch mit gase befüllen muss, nur wie lange dauert das? mit fuss auf dem gaspedal und etwa 18 - 25 mal anlasser leiern kommt er dann, pegelt sich sofort ein und geht nicht aus. so wie es sein muss, nur warum springt er nicht gleich an so wie vorher? :shock:

bitte um euren rat!
bin für alles offen!

gruß schnudenpitzel

ps.: so lief er vor dem umbau in der originalen gsi karosse --> http://www.youtube.com/watch?v=fmo8Lf5pl2g
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Nexxus
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Beitrag von Nexxus »

vielleicht der anlasser einen weg?

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scrat
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Beitrag von scrat »

Wenn der Anlasser dreht kann der schonmal keinen weg haben.
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Beitrag von r.siegel »

habt ihr den benzinfilter auch neu gemacht?
war der zündverteiler abgeschraubt ?
mfg Ralf
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so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

RecrutOR
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Beitrag von RecrutOR »

Zündverteiler ist doch nur beim E16SE interessant.
Der C16SEI macht das doch über den KW-Sensor oder lieg ich da falsch?

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Beitrag von r.siegel »

wenn di grundeinstellung nicht past läuft dre sei auch wie ein sack nüsse dazu gibts nen thread wo ich das mit der grundeinstellung schonmal erklärt hab.
mfg Ralf
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schnudenpitzel
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Beitrag von schnudenpitzel »

tach, also mei mechaniker meinte einfach warten, da der kohlefilter erst noch die vergasung sammeln muss...
bin heut früh in de werkstatt hab nen 20 liter kanister mitgenommen, reingelassen, und wieder bissl mit meinen freund dem anlasser gespielt. naja er ging wieder mies an, aber 5 stunden später als er normalerweise kalt war ging er sofort an, ohne mucken!

bin mal auf mein feierabend gespannt obs dann auch noch so ist :roll:

zu euren beiträgen, also alles war ab, außer anlasser. dieser dreht und ist noch nicht heiß gelaufen, der zündverteiler war auch ab, aber extra aufgepasst das der zündpunkt der gleiche bleibt. alle filter gewechselt!

nun noch mal ne kleine fräge:

also nach dem umbau ist mir bewusster geworden was gleich bzw. was man tauschen muss. was mich noch interessiert was ist eigentlich mit dem mittelschalldämpfer, den vom gsi ist dicker als der vom 1.2l, da dieser ab wechrostet hab ich vorgestern den 1.2l mittelschalldämpfer dran gemacht, erst ziehte er ziemlich mies, logisch auspuffdruck und so!

aber 2 tage später macht er trotz optisch dünneren schalldämpfer wieder balett wie am ersten tag? HÄ? doch unterschiede oder nicht?

danke euch! gruß schnudenpitzel
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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

normalerweise spielt der auspuf beim a keine geige weil der querschnitt bei den schalldämpfern bei allen modellen 45 mm beträgt
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Beitrag von schnudenpitzel »

ja merk ich langsam, jtzt nach 4 tagen hat er sich wieder eingepegelt. springt an so wie er soll, also doch dor kohlefilter. und gasanahme macht er auch wieder super. musste warscheinlich erstmal den 1.2l mitteldämpfer druchblasen. nun gahts wunderbar :idea:
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Michl
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Beitrag von Michl »

Hab da auch noch ne frage dazu, meiner springt in der früh so um 7 uhr fahr ich da los zu arbeit, da geht der richtig gut an, mittag wenn ich nach hause fahre muss der erstmal 4-5 mal durchdrehen bis der anspringt. hat das mit dem tankentlüftungsschlauch zu tun, der neben den tankeinfüllstutzen ist?, der is bei mir undicht!!

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

nein das kann nichts damit zu tun haben mein schlauch war letztes jahr auch undicht und der ist ganz normal angesprungen zu jeder tageszeit
mfg Ralf
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Massefehler

Beitrag von corsa180 »

Hast du noch mal alle Masseverbindungen zur Karosserie geprüft wenn die nciht richtig fest gezogen sind kann er auch schlecht angehen oder zwischendurch ienfach mal aus
Angst, ist nur ein Gefühl !!!

Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !

Michl
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Beitrag von Michl »

sind alle fest er geht ja nicht aus er springt nur schlecht an!!! weiß nicht mehr weiter was das noch sein könnte, temperaturfühler hat der ja nur einen, der unter den verteiler oder?

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