Kadett E Schaltung im Corsa A
Kadett E Schaltung im Corsa A
Moin,
Ich bin am überlegen, ob ich die Gangschaltung von einem Kadett e in meinen Corsa einbauen sollte.
Da der kat einfach zu tief hängt.
Auf was muss ich alles achten, wenn ich das umbaue?
Hat jmd ein Bild, wie das dann am Schaltgestänge vorne aussehen muss?
oder eine Skizze von diesem Adapter?
Muss ich den Tunnel auch ändern?
Und, muss unterm Auto dieses Hitzeblech vorhanden sein, oder kann das auch wegbleiben?
Besten Dank,
Greets
Thorben
Ich bin am überlegen, ob ich die Gangschaltung von einem Kadett e in meinen Corsa einbauen sollte.
Da der kat einfach zu tief hängt.
Auf was muss ich alles achten, wenn ich das umbaue?
Hat jmd ein Bild, wie das dann am Schaltgestänge vorne aussehen muss?
oder eine Skizze von diesem Adapter?
Muss ich den Tunnel auch ändern?
Und, muss unterm Auto dieses Hitzeblech vorhanden sein, oder kann das auch wegbleiben?
Besten Dank,
Greets
Thorben
Habe nun die Teile alle da.
Kann ich denn nun bitte eine Antwort bekommen, auf was ich da nun achten muss?
Corsa Schaltung raus, Loch verschließen, Trennwand aufschneiden, Kadett Schaltung rein, anschrauben, und fahren???
Kann ich den Kat dann einfach hochdrücken, und die Halterung ändern?
Würde mich echt über eine hilfreiche Antwort freuen, vll mit einem Bild?, da ich sowas noch nie gemacht habe!
Greeets
Thorben
Kann ich denn nun bitte eine Antwort bekommen, auf was ich da nun achten muss?
Corsa Schaltung raus, Loch verschließen, Trennwand aufschneiden, Kadett Schaltung rein, anschrauben, und fahren???
Kann ich den Kat dann einfach hochdrücken, und die Halterung ändern?
Würde mich echt über eine hilfreiche Antwort freuen, vll mit einem Bild?, da ich sowas noch nie gemacht habe!
Greeets
Thorben
Ich war mal so frei vom Daniel das ein oder andere Bild hier hinzusetzen

Bilder von http://www.corsacrew.de/daniel.htm

Bilder von http://www.corsacrew.de/daniel.htm
boar cool, besten Dank. Das hilft mir auf jeden Fall ne ganze Ecke weiter.
Bleibt für mich aber noch die Frage, was ich vorne im Motorraum ändern muss?
die Stange kommt dann ja einige cm höher raus, kann ich die Umlenkung einfach anheben und an der Kadett "Stange" wieder einstellen, oder muss ich da noch was ändern?
Greets
Thorben
Bleibt für mich aber noch die Frage, was ich vorne im Motorraum ändern muss?
die Stange kommt dann ja einige cm höher raus, kann ich die Umlenkung einfach anheben und an der Kadett "Stange" wieder einstellen, oder muss ich da noch was ändern?
Greets
Thorben
Ich sag mal so:
Bau es einfach mal ein, dann siehste schon was du anpassen musst. Ich habs selbst noch nicht gemacht, aber so würde ich es angehen.
Denke mal wenn du weißt WAS du ändern musst, dann werden hier auch vielmehr Ideen kommen WIE du das am Besten machen kannst,.
Und sonst schreib doch mal dem Daniel...
Bau es einfach mal ein, dann siehste schon was du anpassen musst. Ich habs selbst noch nicht gemacht, aber so würde ich es angehen.
Denke mal wenn du weißt WAS du ändern musst, dann werden hier auch vielmehr Ideen kommen WIE du das am Besten machen kannst,.
Und sonst schreib doch mal dem Daniel...