Also, mein Kat rappelt wie nix, hab ihn abgehabt und da kams mir schon in Krümeln entgegen^^ ... allerdings hab ich keinen nerv nen neuen zu kaufen.... kann ich einfach den Kat ganz ausräumen und gut ?
Klar, er erfüllt dann sicher nichtmehr die Abgasnorm, aber ich hab ja noch gut 18 Monate TÜV.....
Was kann passiern wenn ich den Kat leer mache? Lauter? Weniger Leistung!?
gnymfazz hat geschrieben:ma abgesehen davon das dir 18 monate tüv nix nützt weil du nach spät. 12 monaten zur AU musst und da dein leerer kat auffällt....!
Das stimmt net,das ist nur bei autos ohne oder mit ungeregelten kat,die müssen alle 12 monate,alle anderen müssen alle 24 monate.
Das wär dann auch keine AU sondern eine ASU.
Naja,bis auf das,dass du steuerhinterziehung machst und mit einem auto fährst bei der die betriebserlaubnis erloschen ist passiert nix
wie soll bitteschön jemand diese vorsätzliche steuerhinterziehung mitkriegen? der bulle wird kaum mit seinem röntgenblick erkennen, daß es sich bei dem kat um nen fake handelt? immer schön
na sicher bringt das was. n kat erzeugt ja erheblichen gegendruck, wenn er ganz ist. leerer kat bringt verwirbelungen. wird dazu aber auch ne ganze ecke lauter...
Clumsys hat geschrieben:wie soll bitteschön jemand diese vorsätzliche steuerhinterziehung mitkriegen? der bulle wird kaum mit seinem röntgenblick erkennen, daß es sich bei dem kat um nen fake handelt? immer schön
Ich brauch nur hinter dir her zu fahren um dir zu sagen ob du einen kat hast oder net, das riecht sogar ein bulle. Bin auch ne weile im fietsa ohne kat gefahren und der corsa hat serienmäsig schon keinen. Mus aber sagen der corsa stinkt durch den vergaser motor viel erbärmlicher.
also bei meinem cali hat sich mein kat letztens auch verabschiedet...
war mal soweit dass sich wahrscheinlich ein stück quer gelegt hat, hatte im oberen drehzahlbereich kaum noch leistung (vmax bei ca. 140kmh)...
hab ihn dann leer gemacht, klingt jetzt verdammt scheiße, so als ziehe ich nen dutzend coladosen hinter mir her...
den leer zu machen ist auch ne scheiß arbeit... mit nem halbwegs guten gebrauchten biste da besser beraten.
und wenn der dir aufm schrotti zu teuer is, dann hol' dir nen kompletten corsi für nen euro ;o)
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
CorsaGSi hat geschrieben:also an deiner stelle würd ich einfach ohne kat rumfahren, musst ja nix davon mitbekommen haben wie der sich aufgelöst hat ;)
unwissenheit schützt nicht vor strafe ^^
mein kat hat sich auch letztens aufgelöst ... erst hatte ich auch leistungsverlust, dann hab ich ihn abgestellt ...ne stunde gewartet... angelassen kräftig gas gegeben... und schon kam hinten die scheiße raus ^^
was den sound anbelangt...hab ich keinen großen unterschied gehört..auch leistungsmäßig hat sich nix verändert