kopfdichtung bei gsi wechseln??
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- ADAC-Holer
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
spezial wegzeug.. naja ich brauche bei meinem kopfsrschrauben immer ne torxnuss...
achso markirung nicht auf den riemen machen, sondern unten an der riemenscheibe - kurbelwelle und dann noch die markierung oben am nockenwellenrad und dem gehäuse... ist eigentlich schon vorhanden.
dann am zündverteiler nen strich zum nockenwellengehäuse..
Wasserpumpe auf jedenfall mit machen, wenn man den zahnriemen runter hat ist die spannung von der wasserpumpe wech & kann somit zu undichtigkeiten führen. zahnriemen ist ja das billigste... auf jedenfall mit machen, wenn der einmal gespannt war soll man ihn laut hersteller nicht wieder spannen.. sonst könnte man ja die kopfschrauben noch mal nehmen...
Wenn du den kopf unten hast kannst auch die simmerringe von der nocke mit machen
Also wechseln muß!!!!
Kopfdichtung
Kopfschrauben
Zahnriemen
Wasserpumpe
eventuel
Simmerringe nockenwelle
öl
wasser
wenn man lust hat weil gerade abgebaut:
Ventielschaftdichtungen
Riemen von der lichtmaschiene
auf sauberkeit achten und die löcher wo die kopfschrauben reinkommen sauber halten. kein wasser öl oder dreck drin haben.
alle dichtflächen blank schleifen...
viel spaß & glück...
Gruß Micha
achso markirung nicht auf den riemen machen, sondern unten an der riemenscheibe - kurbelwelle und dann noch die markierung oben am nockenwellenrad und dem gehäuse... ist eigentlich schon vorhanden.
dann am zündverteiler nen strich zum nockenwellengehäuse..
Wasserpumpe auf jedenfall mit machen, wenn man den zahnriemen runter hat ist die spannung von der wasserpumpe wech & kann somit zu undichtigkeiten führen. zahnriemen ist ja das billigste... auf jedenfall mit machen, wenn der einmal gespannt war soll man ihn laut hersteller nicht wieder spannen.. sonst könnte man ja die kopfschrauben noch mal nehmen...
Wenn du den kopf unten hast kannst auch die simmerringe von der nocke mit machen
Also wechseln muß!!!!
Kopfdichtung
Kopfschrauben
Zahnriemen
Wasserpumpe
eventuel
Simmerringe nockenwelle
öl
wasser
wenn man lust hat weil gerade abgebaut:
Ventielschaftdichtungen
Riemen von der lichtmaschiene
auf sauberkeit achten und die löcher wo die kopfschrauben reinkommen sauber halten. kein wasser öl oder dreck drin haben.
alle dichtflächen blank schleifen...
viel spaß & glück...
Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr
- SOS-Corsa
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: corsa a gsi
also vielen dank an alle
jo ich wer dan wasserpumpe zahnriemen ventilschaft dichtugen und so alles gleich machen wenn ich den zylinderkopf plan schleifen soll kann ich doch grad quetschkante runtersetzen oder?? und wieviel??
ja is zwar des erste mal beim auto aber bei moped und roller einzylinder mach ich des blind blos bei 4zylinder und den auto is doch bissele anders
aber des bekomm ich schon hin wollt nur wiessen was ich alles neu machen muß und evt. spezialwerkzeug
jo ich wer dan wasserpumpe zahnriemen ventilschaft dichtugen und so alles gleich machen wenn ich den zylinderkopf plan schleifen soll kann ich doch grad quetschkante runtersetzen oder?? und wieviel??
ja is zwar des erste mal beim auto aber bei moped und roller einzylinder mach ich des blind blos bei 4zylinder und den auto is doch bissele anders
aber des bekomm ich schon hin wollt nur wiessen was ich alles neu machen muß und evt. spezialwerkzeug
wer rechtschreib fehler findet darf sie behalten
hab eigentlich alles verstanden, nur nicht wo man die Markierung am Zündverteiler anbringen soll? Da ist doch die braune Kappe, die abnehmen und dann das was drunter läuft markieren oder wie?
Mein Zahnriemen komm mir ziemlich locker vor, wo kann ich den denn spannen? HAb da irgendwie keine Spannrolle gefunden.!?
Wäre net wenn ihr nochmal antworten könntet.
MFG Tobi
Mein Zahnriemen komm mir ziemlich locker vor, wo kann ich den denn spannen? HAb da irgendwie keine Spannrolle gefunden.!?
Wäre net wenn ihr nochmal antworten könntet.
MFG Tobi
- Corsa a Füwa
- Schrauber
also zündverteiler hast ja die kappe, aber wo die aufhört hast ja immer noch den verteiler in der hand bis du dann öffnung hast wo der verteiler in das nockenwellengehäuse steckt.. da einfach strich machen..
den riemen spannst du in dem du die wasserpumpe verdrehst.. die ist nicht konisch gelagert...
Gruß Micha
den riemen spannst du in dem du die wasserpumpe verdrehst.. die ist nicht konisch gelagert...
Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr
- Corsa a Füwa
- Schrauber
kann man muß man aber nicht.. sind ja planflächen... aber besorg dir trotzdem welche kannst fast überall drauf machen...
Gruß Micha
Gruß Micha