leerer VSD, leerer ESD, ist das noch auszuhalten ?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
RedFlash
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B
Beitrag von RedFlash »

Ein freund von mir hat nen Fächer drunter und seit kurzer zeit auch den kopfgeplant und jetzt hört er sich etwas besser an und hat etwas mehr leistung .
Gott schuff Adam, und Adam den Opel !!!

hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beitrag von hs_warez »

Hallo!

Hätte da auch mal eine Frage!

Hab einen c14nz mit 280° Risse Nockenwelle und noch ein paar anderen Sachen.

Verbaue jetzt anstatt des originalen 1.4er Kopf den vom 1.3er mit der obigen Nockenwelle auf meinen c14nz.

Wieviel sollte ich den Kopf planen?

Dachte so an 0,8 mm.

mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

NBKGFirestarter
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von NBKGFirestarter »

Puh ich habe zwar den Richtwert von maximal 1 mm genannt, kann Dir aber bei Deiner Frage leider nicht weiterhelfen! Ich muss ganz ehrlich eingestehen, dafür kenne ich mich zu wenig mit der Materie aus.

Ich weiß den Maximalwert auch nur, weil ich mich mit einem Motorenbauer darüber unterhalten hatte, als unser Alltags-Omega einen Zylinderkopfschaden hatte, und ein Planen des Kopfs notwendig war.

Mit dem Planen des Zylinderkopfs geht ja auch eine Verdichtungserhöhung einher, mit Sicherheit gibt es da eine Formel zur Berechnung des Ganzen. Vielleicht kann ja ein anderer Forums-User weiterhelfen. Ansonsten würde ich mal bei dem Motorenbauer /-instandsetzer nachfragen, bei dem Du es machen lassen willst.

Gruß

Fire

Abfalleimer85
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Abfalleimer85 »

hi,

ich kann nur so viel sagen hab nen 1.4er 60PS
KAT ersatz
VSD ersatz
ESD Lexmaul

und hört sich klasse an die grünen halten mich nie wegen meinen sound an und die lagen schon 2 mal unter meiner karre um die E-nummer vom ESD zu lesen und die ham nie was gemerkt und wenn bekommste ne mängelkarte es gibt nur ganz wenige bullen die so assozial sind und dir direkt ne anzeige geben
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt
verändert sich nicht der Teufel
der Teufel verändert DICH

Wehr fähla findeht daf si bealten

NBKGFirestarter
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Mmhh, jetzt komme ich ins Rätseln...

Die Polizei hält Dich nie wegen dem Klang auf, aber Sie lagen schon zweimal unter Deinem Auto um E-Nummern nachzusehen.

Du gibst an Kat-Ersatz + VSD-Ersatz - und die Polizei merkt es nicht?

Attrappen oder Ersatz?

Abfalleimer85
Umweltschoner
Umweltschoner

2x ersatz

und die wollen immer wissen ob ich abe für schrott gurte hab und für den ESD gucken auch immer ob ich felgen eigetragen hab bis se merken dass die standartgrosse sind
ok ich muss dazu sagen bis jetz ham se mich auch noch nie direckt nach der autobahn gehört aber wenn meiner normal warm ist ist der noch mit gutem sound relativ leise und wenn er nach der autobahn heiss ist hörste mich echt meilenweit dann ist der perverslaut aber ist a dann meist nicht lange bis der wieder abgekühlt ist

NBKGFirestarter
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Dann sind die Polizisten bei Euch nicht sonderlich schlau... :mrgreen:

Bei uns sind die da nicht so zimperlich, wenn die Zweifel haben - nehmen die dich mit zum Tüv!

Und dann ist es vorbei mit der Herrlichkeit.

Gruß

Fire

Abfalleimer85
Umweltschoner
Umweltschoner

heftig ich denke die ham eh wat besseres zu tun als nen jugendlichen in seinem vollgeklebten "rennwok" anzuhalten

naja dann würd ich dir aber attrappen vorschlagen da kommen di grünen dann nie drauf

NBKGFirestarter
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Bei uns ist die Polizei ziemlich scharf auf aufgemotzte Autos, liegt aber daran dass sehr viele Unfälle passieren.

Habe Originalkat und Mittelschalldämpfer mit durchgehenden Rohren + Mattig Fächer und Remus Endtopf... :)

Ist ein 2,0l 8V, aber trotz allem nicht zu laut. Kann man in der Stadt ganz normal fahren, wird erst am ca. 4000 Umdrehungen richtig laut.

Gruß

Fire

RaiNY
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von RaiNY »

Ich kann dir dazu nur sagen der Sound is aufjedenfall geil aber obs nu auf die Ohren geht is ne andere Frage ich meine viele Leute haben auch ne derbe Anlage im Auto und finden es geil ich denke jeder sollte selbst entscheiden, falls du beides hast ist die Anlage meist lauter drinne zumindest ;) Wenn du erwischt wirst hm ja dazu kann ich dir ned viel sagen nur soviel das ich so schon seit über nem jahr rumfahre und wurde noch nicht deswegen angehalten :D
Corsa A-CC 45PS 60/40 Fk, Facelift mit Gitter, 185/60 R14 auf Gelb lackierten DBV Felgen 6J ET25 Bilder werden bald übermittelt :)

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“