moin,
da es mittlerweile zwei Threads gibt, aber in beiden Foren anscheinend niemand mehr weiter weiß, schreibe ich jetzt mal in beide einen aktuellen stand.
Heut morgen bin ich zum Schrottplatz und wollte eigentlich eine neue Zündspule + Modul kaufen. Nachdem der gute Mann allerdings mal drauf geschaut hat, war für ihn relativ schnell klar, dass es der Zündverteiler sein muss. Daraufhin habe ich nicht Spule und Modul sondern den Verteiler gekauft (der vom C14nz, soll/ist aber identisch). Dann auch gleich eingebaut, allerdings ohne veränderung. Jedoch läuft er mittlerweile nicht mehr so unrund, sondern geht dafür regelmässig aus.
Temperatur unabhängig läuft er ca. 10-30sek (schwankt) dann geht die mkl an und kurz danach geht er aus. Wenn ich fahre und gas gebe läuft er normal. Sobald er aber in leerlauf kommt bzw. in den unteren drehzalbereich geht die leuchte an, und sobald ich dann auskuppel geht er aus. lässt sich aber immer ohne probleme wieder zünden.
Als nächstes werde ich einen letzten Versuch starten. Zündspule und Modul wechseln vom Schrottplatz und noch einmal die einspritzanlage neu abdichten (der nette opel-mann hat er doch tatsächlich geschaft mit 4 dichtungen zu bestellen die allesamt falsch waren) und den Krümmer von Benzin zu berfreien, sofern sich wieder etwas angesammelt hat. Das ist mir auch immer noch ein Rätsel wieso dort sowie benzin drin stand, bzw. mir konnte auch noch niemand sagen ob es normal ist. Gehe ich aber nicht von aus. In dem Moment wo das Gemisch eingespritzt wird soll es ja auch direkt verbrennen. Und nachdem ich zuletzte die ansaugkrümmer dichtung gewechselt habe und er leergelaufen ist, lief er ja auch ne zeit lang wie ne 1. Deswegen gehen ich jetzt davon aus, dass er wieder voll ist und dadurch absäuft. Irgendwie muss man sich ja das problem zurecht reden...
Leerlaufregler spinnt obwohl neu eingebaut
- Balu
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Re: Leerlaufregler spinnt obwohl neu eingebaut
Hast die Einspritzdüse schon mal getauscht?
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren

- phex77
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C20NE
Re: Leerlaufregler spinnt obwohl neu eingebaut
du sagst die mkl geht an - hast du mal ausgelesen oder geblinkt?