Machs wie ich^^:
Schlachtcorsa in Mobile ausgeschrieben für 10€, letztendlich geschenkt bekommen...
Kauf öl, zahnriemen, zündkerzen, n paar dichtungen baus ein und biste bei gesamt 100 euro und hast 15ps mehr und die sind spürbar!!! Was am c14nz dann noch machen kannst kannste dich reinlesen....
Leistungssteigerung
Re: Leistungssteigerung
Mein A-Corsa viewtopic.php?f=18&t=22639
- phoenix006900
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa A c20xe
@ shorty .....
hab noch nen kompletten schlacht- astra-f mit x16sz motor stehen ........(52kw / d3)
kannste für ne schmalen € haben .....
hab noch nen kompletten schlacht- astra-f mit x16sz motor stehen ........(52kw / d3)
kannste für ne schmalen € haben .....
- TheCorsaMicha
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B c14se
ich hätte noch nen c14se da. der motor iss zwar zerlegt, kann aber für ca 500euro zu haben sein. wenn ich dir das noch einbauen soll, dann würde dich das tutto kompletto 600€ kosten!!! bremse musste dann nur selbst machen, aber motor iss dann drin und läuft perfekt!!!
Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn man morgens davorsteht und Angst hat es Aufzuschliessen xD
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
Die C16NZ sind echt zum Schleuderpreis zu bekommen aber wie die meisten schon schreiben anderen Motor der Serie schon Mehrleistung hat ist bei weitem günstiger wie einen 1,6 von 75 auf 100 oder über 100 PS zu tunen. Weil mit Fächer, Nocke und Co ist es nicht getan. Wenn du oben mehr Druck drauf gibst musst du unten auch alles ändern damit die KW den Druck auch aushält und für die Leistung kostet dich das eben richtig Geld da reichen 1.000 Euro nicht aus wenn alles zusammen passen soll und der Motor auch halten soll.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
Da hast du eine große Fehlinfo, Anfangen beim C12NZ bis einschliesslich C16SE(I) haben alle die gleichen Pleuel und auch Kurbelwellenlager, daher halten sie auch alle z.Bs. 100PS aus, bzw. die Drücke.Driverman31 hat geschrieben: Wenn du oben mehr Druck drauf gibst musst du unten auch alles ändern damit die KW den Druck auch aushält und für die Leistung kostet dich das eben richtig Geld da reichen 1.000 Euro nicht aus wenn alles zusammen passen soll und der Motor auch halten soll.

-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
Dann danke ich dir für diese Info man lernt eben nie aus 

Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
- Corsacult
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa A C20xe
das iss locker machbar 500 euro für c16nz...und vor allem iss ein schlachtwagen meist besser als ein motor einzeln zu kaufen...weil man so sieht wo der motor drin war und man ihn meinst noch laufen lassen kann und nicht die katze im sack kauft..... so isses nunmal...und das man die dichtungen neu macht und die bremsen vorher durchguckt das iss ja wohl völlig normal....pleuellager? ich kenne c16nz die haben 300000 runter und haben nichts mit den pleuellagern...kein vernünftiger kauft sich ein schlachter der schon so viel runter hat....und nen 1,2er optimieren iss der größte schwachsinn den es gibt...und vor allem der größte geldrausschmissO.G. Pinky hat geschrieben:Die 500€ für einen ordentlichen Motorumbau halte ich für stark untertrieben. Bei dem Schlachtwagen hat er keine Ahnung wie der Zustand des Motors ist. Dann hat er sich das Teil in die Karre gekloppt und getüvt und ballert voller Freude durch die Gegend und nach ein paar Monaten ist die ZKD, die Bremsen, das Fahrwerk oder die Pleuellager platt. Ich finde das ganze wird hier zu stark vereinfacht. Allein der TüV wird schon einiges kosten.
Wie ich schon sagte wenns billig & einfach wäre hätte es jeder. Daher bleibt die beste Lösung nen Wagen mit mehr Leistung zu holen oder den 1.2er ein bissl zu optimieren.
- corsa-b-xe
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: corsa b 2l16V