lohnt umbau von x14xe auf c16xe?? bitte schnell wichtig...

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Benutzeravatar
huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3686
Registriert: 07.02.2010, 22:26
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: lohnt umbau von x14xe auf c16xe?? bitte schnell wichtig...

Beitrag von huanita »

nicht alles aber das meiste...aber ich geb dir auch recht letztenendes muss en 2 liter her. die frage is nur ob nen ne bei ihm funktioniert? da bin ich mir nicht sicher zwecks euro norm...
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Benutzeravatar
Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2469
Registriert: 14.09.2007, 12:35
Wohnort: nähe Rostock - DBR
Kontaktdaten:

Re: lohnt umbau von x14xe auf c16xe?? bitte schnell wichtig...

Beitrag von Ronson001 »

ja geht. wie immer gilt aber - vorher mitn tüver alles abquatschen.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Benutzeravatar
Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1402
Registriert: 24.06.2007, 23:24
Fahrzeug: Corsa A GSI
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: lohnt umbau von x14xe auf c16xe?? bitte schnell wichtig...

Beitrag von Salvo »

also der x18xe,x20xev,c20ne die gehen auf jeden fall und weiter nach oben halt. der x18 und x20 erfüllen ab werk die d3 norm und der 20ne kann mann auch d3 durch nen kat oder klr bringen.

mfg

Jimmyb
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 52
Registriert: 10.04.2010, 11:02
Fahrzeug: Opel Corsa B

Re: lohnt umbau von x14xe auf c16xe?? bitte schnell wichtig...

Beitrag von Jimmyb »

Hallo

Du b.z.w. dein Freundin fährt diesen Motor

Bauform: R4
Steuerung: DOHC
Anzahl der Ventile: 16
Bohrung (mm): 77,6
Hub (mm): 73,4
Volumen (cm³): 1389
Leistung (kW bei min-1): 66 / 6000
Drehmoment (Nm bei min-1): 125 / 4000
Verdichtung: 10,5 : 1
Motormanagement: Multec S
Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: AGR, geregelter Katalysator

Und wenn du unbedingt Umbauen willst... würd ich NICHT den GSI 16 V nehmen.. weil der die Ansaubrücke aus Plaste hatt... sieht jeder Tüver..... Ruck Zuck...

ich empfehle Diesen Motor......


Bauform: R4
Steuerung: DOHC
Anzahl der Ventile: 16
Bohrung (mm): 79,0
Hub (mm): 81,5
Volumen (cm³): 1598
Leistung (kW bei min-1): 74 / 6200 (Astra F, Vectra B bis MJ99), 74 / 6000 (Astra G, Vectra B ab MJ99, Zafira A)
Drehmoment (Nm bei min-1): 148 / 3500 (Astra F), 150 / 3200 (Vectra B bis MJ99), 150 / 3600 (Astra G, Vectra B ab MJ99, Zafira A)
Verdichtung: 10,5 : 1
Motormanagement: Multec S
Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: AGR, geregelter Katalysator



Guck einfach nach ein Vectra B 1,6 16V.. der hatt 150 Nm... sind 25 Nm mehr wie im 1,4 er 16 V und dreht 200 U/min höher wie die 1,4 er Bau den Motor ein... und ab zum Tüv....

oder auch nicht.. sieht eh kein Mensch

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“