Markierungen riehmenscheibe zündverteiler

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Markierungen riehmenscheibe zündverteiler

Beitrag von Maddin82 »

Für was stehen die beiden markierungen an der riehmenscheibe beim C14NZ? Soll die zündung zwischen beiden sein oder steht die eine für OT, die andere für zündung ? Am verteiler gabs doch auch eine marktierung zur grundeisntellung. Mußt da der strich am verteiler in der vertiefung am kopf stehen ? Momenten is der verteiler ein ganzes stück verdreht so das er bei den makrierungen auf der riehmenscheibe zündet, das brahcte mich auf den gedanken das die steuerzeiten nicht stimmen. will aber dafür nicht die riehmenscheibe runter machen
Signatur defekt

shine1587
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von shine1587 »

einer ist für ot und wenn du die steuerzeiten überprüfen willst dann würde ich einfach mal die nockewellen makiereung passend stellen und gucken welche der beiden makierungen passt. eine sollte ja passen , sind da wirklich zwei ?

fg Chris
Jage nicht den , den du nicht Töten kannst !

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Es passt keine von beiden, da is mit weißer fabre ne dritte drauf gemalt, die passt :mrgreen:

Kann ich also davon ausgehen das vollprofis am werk waren ? : :schiel:
Signatur defekt

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

benutz mal die suche maddin :wink: gundeinstellung und zündverteiler sind die suchbegriffe.
spaß beiseite die erste markierung auf der riemenscheibe in drehrichtung ist die 5 grad vor ot markierung die zweite markierung ist ot .wenn du die scheibe abmachst hat du nur die markierung zur ölpumpe und den pfeil auf dem zahnriemenrad.oben am verteiler hast du auf der auflagefläche der roten verteilerkappe eine kerbe die muß in der mitte des verteilerfingers stehen wenn der motor in ot ist.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Dann werd ich wohl ma den riehmen richtig drauf setzen. Der motor lief im stand wie ein sack nüsse, als währ eine extreme nockenwelle drinn und beim kosntanten fahren ruckelt er ein bisel. Geht aber wie sau der kleine.
Signatur defekt

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“