Mehr Power aus 1,2i ?!
- corsa_owner
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Calibra Turbo
Aslo ich hab leider so einen kleinen C12NZ und wüßte gern wie ich etwas mehr leistung aus ihm rauskreige ohne nicht zuläßige veränderungen vorzunehmen, weil Punkte in Flensburg mag ich net. Mehr PS und mehr Drehmoment wär schon net schlecht. Mit 88 Nm kann man net wirklich einen reißen! Thx im vorraus 

Ohne "nicht zulässigen Änderungen" wirst du wohl nichts erreichen können.
mfg
stefan
mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
- corsa_owner
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Calibra Turbo
LLK kann man nur bei Turbo-Motoren verbauen.
Bei einem normalen Sauger, müsste der ja die ganze Luft durch den LLK, Schläuche etc. saugen => imenser Leistungsverlust würde ich sagen.
Bezüglich 1.2 Tuning:
c16nz Ansaugkrümmer
c16nz Einspritzdüse
c18nz Drosselklappe
andere Nockenwelle zb. vom 1.3s oder GSI.......
ev. noch Fächerkrümmer
mfg
stefan
Bei einem normalen Sauger, müsste der ja die ganze Luft durch den LLK, Schläuche etc. saugen => imenser Leistungsverlust würde ich sagen.
Bezüglich 1.2 Tuning:
c16nz Ansaugkrümmer
c16nz Einspritzdüse
c18nz Drosselklappe
andere Nockenwelle zb. vom 1.3s oder GSI.......
ev. noch Fächerkrümmer
mfg
stefan
Das ist klar, aber er hat ja danach gefragt!
und was sind die nicht zulässigen veränderungen? (siehe oben)
mfg
stefan
und was sind die nicht zulässigen veränderungen? (siehe oben)
mfg
stefan
- Corsa OO32
- Checkheft-Pfleger
Ich bin genau dieser Meinung!!! Und Möglichkeiten gibt es genug ..... kosten aber auch genug.
Und manche sind sogar LEGAL
Aber: Nachdem ich fast alles mit dem 1,6er durch hab kommt der 16Sau nachsten Winter, dh. dann wieder von vorne: Neue Nocken Ventile Kanäle machen, planen bla bla bla......
Und genau das macht doch eigentlich auch Spaß oder? Sonst wär ich ja irgendwann fertig, und dann?

Hab ich auf Corsagsi.de unter den Tuningtipps gefunden, iss doch ein ding oder???Und das vorweg....
Der Einbau einer scharfen Nockenwelle ist eine recht effiziente Art den Motor zu tunen. Leider wird sowas heutzutage nur noch selten gemacht da sich fast jeder der sein Corsa umbaut immer gleich nen 16V reinhüchelt damit er bloß nicht an dem Motor schrauben muss. Ich finde sowas sehr schade denn gerade das Motortunnig ist eine Sache die sehr viel Spaß macht und womit man sich wirklich mal zusammenbauen kann was nicht jeder hat.
Ich bin genau dieser Meinung!!! Und Möglichkeiten gibt es genug ..... kosten aber auch genug.

Aber: Nachdem ich fast alles mit dem 1,6er durch hab kommt der 16Sau nachsten Winter, dh. dann wieder von vorne: Neue Nocken Ventile Kanäle machen, planen bla bla bla......
Und genau das macht doch eigentlich auch Spaß oder? Sonst wär ich ja irgendwann fertig, und dann?

- corsa crew1
- Echter Corsafan
Also ich würde an deiner stell auch lieber einen Gsi ober grösser holen.Denn eine nocke holen kostet schon locker 250 euro(wenn neu)Fächerkrümmer genauso wenn neu.Bist dann bei 500 und dafür bekommst duch auch einen Gsi Motor oder sogar einen schlacht Gsi.Ich habe für meinen Gsi mit Nocke und Chip 230 Euro mit ALLEN Anbauteilen(Stabi,Kühler,A-wellen usw.)gezahlt.Da kann man sich nicht beschweren.
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden
Bitte melden
- Terrorvision
- Ölstandprüfer
...Sorry dass ich vom Thema abkomme, aber ich hab da mal ne frage... Ich hab da noch ne Scharfe Nocke für'n GSi, die passt doch auch beim 14 und 16NZ, oder?
MfG
MfG
Zitat eines frustrierten BMW Fahrers aus dem BMW-Forum:
"Die Autos die als schnelle Wägen konzipiert wurden, sind am Ende langsamer...
Die Ersten werden die Letzten sein "
"Die Autos die als schnelle Wägen konzipiert wurden, sind am Ende langsamer...
Die Ersten werden die Letzten sein "
Ja, die müsste passen.
Besser wär die vom 1.3S => wenn ich das früher gewusst hätte, dann hätte ich mir voriges Jahr bei Risse keine neue NW gekauft
Besser wär die vom 1.3S => wenn ich das früher gewusst hätte, dann hätte ich mir voriges Jahr bei Risse keine neue NW gekauft

1. Kurbelwelle erleichtern, wuchten, richten, nietrieren, schleifen
2. Schwungscheibe erleichtern
3. Pleul polieren und auswiegen
4. Große Kopf bearbeitung (nicht nur ein und auslaßkanäle wie die meisten das machen)
5. Fächerkrümmer (Komplette auspuffanlage)
6. Doppelvergaser oder Drosselklappen
120 Ps und 15 000 € weniger auf m Konto
Ps: Kann man net au den ganzen Kopf vom GSI draufmachen ??? hab ich glaub irgendwo mal gelesen das des anscheinend geht !!!
2. Schwungscheibe erleichtern
3. Pleul polieren und auswiegen
4. Große Kopf bearbeitung (nicht nur ein und auslaßkanäle wie die meisten das machen)
5. Fächerkrümmer (Komplette auspuffanlage)
6. Doppelvergaser oder Drosselklappen
120 Ps und 15 000 € weniger auf m Konto
Ps: Kann man net au den ganzen Kopf vom GSI draufmachen ??? hab ich glaub irgendwo mal gelesen das des anscheinend geht !!!