Metallkat-sportkat
Metallkat-sportkat
hi! wo bekomme ich ein sportkat oder metallkat her mit 200 waben??
Preis??
Hi!
Hab mal ne Frage zum Preis von solchen Metallkat`s!! Und zwar kostet son Teil bei Mantzel glaube ich 600 €, und bei Unifit nur 120 €!! Wie kann das denn sein?? Wo ist da der Unterschied?? Konnte der Unifit Seite nähmlich nicht viel Informationen entnehmen!!
Lexx
Hab mal ne Frage zum Preis von solchen Metallkat`s!! Und zwar kostet son Teil bei Mantzel glaube ich 600 €, und bei Unifit nur 120 €!! Wie kann das denn sein?? Wo ist da der Unterschied?? Konnte der Unifit Seite nähmlich nicht viel Informationen entnehmen!!
Lexx
Ich liebe den Corsa A!!!
- NBKGFirestarter
- Fähiger Schrauber
Hallo,
Ich glaube nicht, daß der Preis von Mantzel gerechtfertigt ist!
Habe gerade den Unifit-Katalog vorliegen, der ist ein wenig genauer als auf deren Internetseite...
Es gibt wohl vier verschiedene Metallkats, allesamt zum einschweißen.
Die unterscheiden sich durch:
Anzahl der Zellen 100, 200 oder 400
Nach der Leistung: bis 150, bis 200 und bis ca 250 PS, für mehr ist auch die Verwendung von zwei Metallkats möglich...
nach Hubraum: bis 2,0l, bis 2,5l und bis 3l
nach den Abmessungen
nach dem Innendurchmesser 45mm, 51mm, 57mm oder auf Anfrage
Verwendbar sind sie für geregelte und ungeregelte Motoren
Endverbraucherpreise von 129 - 229 Euro, je nach Ausführung
Von einer ABE oder ähnlichem steht da nix mit dabei, da müsste man mal bei Unifit nachfragen, wie es sich mit dem Tüv und Abgaswerten verhält...
Telefonnummer von denen ist 07235/980585
Gruß Fire
Ich glaube nicht, daß der Preis von Mantzel gerechtfertigt ist!
Habe gerade den Unifit-Katalog vorliegen, der ist ein wenig genauer als auf deren Internetseite...
Es gibt wohl vier verschiedene Metallkats, allesamt zum einschweißen.
Die unterscheiden sich durch:
Anzahl der Zellen 100, 200 oder 400
Nach der Leistung: bis 150, bis 200 und bis ca 250 PS, für mehr ist auch die Verwendung von zwei Metallkats möglich...

nach Hubraum: bis 2,0l, bis 2,5l und bis 3l
nach den Abmessungen
nach dem Innendurchmesser 45mm, 51mm, 57mm oder auf Anfrage
Verwendbar sind sie für geregelte und ungeregelte Motoren
Endverbraucherpreise von 129 - 229 Euro, je nach Ausführung
Von einer ABE oder ähnlichem steht da nix mit dabei, da müsste man mal bei Unifit nachfragen, wie es sich mit dem Tüv und Abgaswerten verhält...
Telefonnummer von denen ist 07235/980585
Gruß Fire
- NBKGFirestarter
- Fähiger Schrauber
- NBKGFirestarter
- Fähiger Schrauber
Hallo,
Bin kein Experte für Metallkats, aber eines ist definitiv sicher:
Sie halten einiges mehr aus, als die serienmäßigen Keramikkats!
Rede aus Erfahrung, denn ich habe mittels leistungsgesteigerten Motor schon zwei Serienkats erledigt! Ist dann besonders toll, wenn man die Keramikbrösel in der gesamten Auspuffanlage hat, und diese dann auch noch in Arsch geht...
Angeblich bringen die Metallkats auch etwas mehr Leistung, da hier ein höherer Abgasdurchgang erreicht wird! Wenn der Motor die Abgase schneller los wird, läuft er auch ein wenig besser.
Gruß Fire
Bin kein Experte für Metallkats, aber eines ist definitiv sicher:
Sie halten einiges mehr aus, als die serienmäßigen Keramikkats!
Rede aus Erfahrung, denn ich habe mittels leistungsgesteigerten Motor schon zwei Serienkats erledigt! Ist dann besonders toll, wenn man die Keramikbrösel in der gesamten Auspuffanlage hat, und diese dann auch noch in Arsch geht...
Angeblich bringen die Metallkats auch etwas mehr Leistung, da hier ein höherer Abgasdurchgang erreicht wird! Wenn der Motor die Abgase schneller los wird, läuft er auch ein wenig besser.
Gruß Fire
- NBKGFirestarter
- Fähiger Schrauber
Hallo,
Von Zulassung, ABE oder ähnlichem steht nix mit dabei im Unifit-Katalog.
Aber normalerweise dürfte der Tüv nix dagegen sagen, wenn das Auto danach noch die gleichen (oder bessere) Abgaswerte erreicht!
Müsste man eventuell bei Unifit mal erfragen...
Deren Telefonnummer habe ich weiter oben schon geschrieben...
Gruß Fire
Von Zulassung, ABE oder ähnlichem steht nix mit dabei im Unifit-Katalog.
Aber normalerweise dürfte der Tüv nix dagegen sagen, wenn das Auto danach noch die gleichen (oder bessere) Abgaswerte erreicht!
Müsste man eventuell bei Unifit mal erfragen...
Deren Telefonnummer habe ich weiter oben schon geschrieben...
Gruß Fire