Mit 130 km/h ohne Motoröl über die Autobahn ( Neuer Motor !)
- borusse2003
- Umweltschoner
Mit 130 km/h ohne Motoröl über die Autobahn ( Neuer Motor !)
Würde gerne wissen, wo ich am besten günstig einen Gsi Motor her bekomme und wo da ungefähr der Preis liegt ? Und am besten was ich beim Kauf beachten muss.
Kleine Geschichte warum ich einen Umbau vornehmen möchte...=)
Da ich in meinem Corsa kein Öl mehr drin hatte musste ich leider auf der Autobahn live miterleben wie ich meinen eigenen Motor "geplättet" habe. Ein Kollege der KFZ-Mechaniker ist meinte zu mir der Motor hätte keine Kompression mehr (hat sich den Corsa nur angehört) und die reperatur würde über 800 € kosten. Ich weiß jetzt nicht ob ich ihm glaubensoll oder ob ich es nochmals in der Werkstatt überprüfen soll. Also der Wagen springt an, beim Gasgeben geht er wieder aus, also säuft sozusagen ab. Wenn er an ist, dann klackert es im Motorraum. Aber nicht gerade leise.^^
Würde mich freuen, wenn jemand was dazu schreibt...
Kleine Geschichte warum ich einen Umbau vornehmen möchte...=)
Da ich in meinem Corsa kein Öl mehr drin hatte musste ich leider auf der Autobahn live miterleben wie ich meinen eigenen Motor "geplättet" habe. Ein Kollege der KFZ-Mechaniker ist meinte zu mir der Motor hätte keine Kompression mehr (hat sich den Corsa nur angehört) und die reperatur würde über 800 € kosten. Ich weiß jetzt nicht ob ich ihm glaubensoll oder ob ich es nochmals in der Werkstatt überprüfen soll. Also der Wagen springt an, beim Gasgeben geht er wieder aus, also säuft sozusagen ab. Wenn er an ist, dann klackert es im Motorraum. Aber nicht gerade leise.^^
Würde mich freuen, wenn jemand was dazu schreibt...
- Cali-LET
- Corsaschrauber
Also so wie du das etz schreibst würde ein anderer Motor bestimmt günstiger kommen.
Brauchst ja keine Anbauteile wie STG/Kabelbaum etc.
Also nur den Rumpmotor mit Innereien
Bzw, versteh ich das richtig dass du schon einen GSI Motor drin hattest?
Oder hast du nen "kleinen" Motor geschrottet.
Anderer Sache:
Warum hast du dein Öl nicht kontrolliert???
Brauchst ja keine Anbauteile wie STG/Kabelbaum etc.
Also nur den Rumpmotor mit Innereien
Bzw, versteh ich das richtig dass du schon einen GSI Motor drin hattest?
Oder hast du nen "kleinen" Motor geschrottet.
Anderer Sache:
Warum hast du dein Öl nicht kontrolliert???
- borusse2003
- Umweltschoner
Ich hatte den OHC Motor drin mit 60 PS. Der ist wahrscheinlich übern Jordan. Deswegen will ich mir nen GSI Motor einbauen.
Nur leider hat bei mir im Auto kein Warnlämpchen aufgeleuchtet, das kein Öl mehr im Auto ist. Deswegen ist mir das passiert.
Ist es denn ne gute Idee, wenn ich mir bei eBay einen Motor bestelle? Denn wie du geschrieben hast, brauch ich also nur den Motor ohne Anbauteile zu kaufen ?
Getriebe, Kabelbaum und etc kann ich alles beibehalten ?
Nur leider hat bei mir im Auto kein Warnlämpchen aufgeleuchtet, das kein Öl mehr im Auto ist. Deswegen ist mir das passiert.
Ist es denn ne gute Idee, wenn ich mir bei eBay einen Motor bestelle? Denn wie du geschrieben hast, brauch ich also nur den Motor ohne Anbauteile zu kaufen ?
- TimmyWithCorsa
- Schrauber
- Fahrzeug: Galant Ea0
STOPPborusse2003 hat geschrieben:Ich hatte den OHC Motor drin mit 60 PS. Der ist wahrscheinlich übern Jordan. Deswegen will ich mir nen GSI Motor einbauen.
du hattest nen C14NZ und willst etz auf C16SE(I) machen!
da brauchst du:
Motor inkl anbauteile und motorkabelbaum
Bremsanlage
stabis vorne und hinten
evtl Tank mit Benzinpumpe
und etwas zeit und geld fuer kleinteile
MfG Timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...
- borusse2003
- Umweltschoner
- Schrauber
- Umweltschoner
- Schrauber
das was du meinst is die Domstrebe!
es geht um die streben unterm auto! leg dich ma vorne drunter da siehst du ne strebe die von beiden seiten hergeht und die zugstreben miteinander verbindet! die is auf jeder seite mit zwei gummiteilen und paar schellen fixiert!
MfG Timmy
- borusse2003
- Umweltschoner
- Schrauber
Tja dazu sind wir doch da im forum! um uns gegenseitig zu helfen! auch ich bin nich allwissend!
wo kommst du denn her?
achja und den Luftfilter wuerd ich auch da wegmachen! besorg dir wenigstens den schlauch (aus Corsa B, Astra F, Vectra A) das der nichmehr da hinten haengt und nur warme Luft zieht!
MfG Timmy

wo kommst du denn her?
achja und den Luftfilter wuerd ich auch da wegmachen! besorg dir wenigstens den schlauch (aus Corsa B, Astra F, Vectra A) das der nichmehr da hinten haengt und nur warme Luft zieht!
MfG Timmy
- borusse2003
- Umweltschoner
- Schrauber
da kannste dir auch den NE umbau holen und hier im forum jemanden suchen der dir hilft da haste das gleiche geld verbraucht!
Na also wenn du extrem glueck hast und alles sich passend fuegt kannste 700euro ausgeben! aber natuerlich geht auch immer mehr!
Also ich wuerd ma sagen alles ordentlich und sauber mit paa neuteilen (kleinkram wie dichtungen und so) und eintragung kommste auf etwa nen 1000er! also das sollteste zur sicherheit schon haben!
MfG Timmy

da kannste dir auch den NE umbau holen und hier im forum jemanden suchen der dir hilft da haste das gleiche geld verbraucht!
Na also wenn du extrem glueck hast und alles sich passend fuegt kannste 700euro ausgeben! aber natuerlich geht auch immer mehr!

Also ich wuerd ma sagen alles ordentlich und sauber mit paa neuteilen (kleinkram wie dichtungen und so) und eintragung kommste auf etwa nen 1000er! also das sollteste zur sicherheit schon haben!
MfG Timmy
- Cali-LET
- Corsaschrauber
Zum Thema Motorumbau wurde ja schon das wichtigste gesagt...
Andere Sache.
Das Lämpchen was du meinst ist kein Ölstandsanzeige sondern eine Öldruckanzeige (genaugenommen nur ein Schaler)
Sie leuchtet wenn du unter 0,3 bar hast!
Und dann ist es meistens eh schon zu spät!
Also fürs nächste mal:
Jeden Monat Ölstand kontrollieren.
Ist ja nur ne Sache von maximal 30 Sekunden
Andere Sache.
Das Lämpchen was du meinst ist kein Ölstandsanzeige sondern eine Öldruckanzeige (genaugenommen nur ein Schaler)
Sie leuchtet wenn du unter 0,3 bar hast!
Und dann ist es meistens eh schon zu spät!
Also fürs nächste mal:
Jeden Monat Ölstand kontrollieren.
Ist ja nur ne Sache von maximal 30 Sekunden
- deropellaner
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa Pickup C20XE
hier mal ein link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lvvbxmwbuh23
hat zwar viele Km runter aber du hättest alles

hat zwar viele Km runter aber du hättest alles

- TimmyWithCorsa
- Schrauber
Keine fotos, keine Beschreibung....klar super preis nur kannste dann noch extra nen Motor holen weil der is mit sicherheit fast platt!
Also hol es dir lieber von vertrauten Usern ausm Forum!
ich schick dir bei gelegenheit ma ne e-mail-adresse von nem Kumpel der noch einiges an GSI-Teilen hat und dafuer auch sehr gute preise macht!
MfG Timmy
Also hol es dir lieber von vertrauten Usern ausm Forum!
ich schick dir bei gelegenheit ma ne e-mail-adresse von nem Kumpel der noch einiges an GSI-Teilen hat und dafuer auch sehr gute preise macht!
MfG Timmy