Mororwarnlampe geht immer an

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
marcusgau12
Besucher
Besucher
Fahrzeug: corsa A GSI
Mororwarnlampe geht immer an

Beitrag von marcusgau12 »

Hallo, ich habe seit ein paar tagen das problem, das immer wenn ich konstant meine geschwindigkeit über 70 km/h halte die Mororwarnlampe angeht.
Genau so ist es wenn ich vollgas gebe bloss das dann noch dazu kommt das der kein gas annimmt jedenfalls nicht richtig.
er ruckelt dann immer solange bis ich wieder vom gas gehe.
ich war auch schon bei opel und die haben ihn ausgelesen und mir gesagt das meine lamdasonde , mein luftmassenmesser und mein drehzahlgeber kaputt sei und das nur so ca 1000 euro kosten soll.
hat jemand von euch eine ahnung wo drann das liegen kann und was ich vieleicht als erstes ausweckseln sollte.
vieleicht hat ja jemand auch schon mal das problem gehabt und kann mir einen guten rat geben.
danke schon mal für alle antworten .
mfg marcus.
wer später bremst ist länger schnell; corsa a GSI

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Re: Mororwarnlampe geht immer an

Beitrag von Acki »

Tausch den LMM und versuch den Leerlaufregler sauber zu machen (weiß nicht wie/ob das bei deinem Motor geht). Der Lambdasondenfehler wird häufig bei defektem LMM angezeigt weil die Lambdasonde unplausible Werte bekommt, die kommen aber vom defekten LMM.

gruß Acki

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Beitrag von Angus »

Öhm wie Währe es wenn du uns verraten würdest was für nen motor du drinn hast??

Aber da du im corsa a Berreich dein thema erstellt hast gehe ich ganz stark von nen c12nz oder c14nz aus.

sollte es einer dieser beiden sein muss ich dazu sagen das Beide KEIN!! LMM haben
(sondern nur einen Saugrohr unterdruck messer)

so jetzt zu deinen problem.

also wie läuft er wenn er kalt is??
wenn er im kalten gut läuft würd ich fast davon ausgehen das er irgendwo her nebenluft zieht (dichtung von der einspritzung defeckt oder von der ansaugbrücke)
könnte aber auch der Kühlmittel temp geber für das steuergerät sein

und das alle die von dir genanten sachen kaputt sind is sehr unwarscheinlich denn spätestens beim defeckten Drehzahl geber würde dein motor nit mehr laufen :gruebel:

Falls du ihn mal selbst auslesen willst Guckst du hier---> www.vectra16v.com (oder guckst mal in der suche unter "Fehlercode Ausblinken")

mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

marcusgau12
Besucher
Besucher
Fahrzeug: corsa A GSI

Beitrag von marcusgau12 »

ich habe eine corsa a c16sei
und der hat einen LMM.
ich glaub ja selber nicht das alle sachen defekt
dashalb wollte ich ja euren rat und mit dem einbau mach ich mir keine gedanken habe ja auch denn motor eingebaut.
wer später bremst ist länger schnell; corsa a GSI

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“