Motor startet unter keinen umständen

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
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corsa crew1
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Beitrag von corsa crew1 »

Keinen Zahnriehmen?????????Was dann Steuerkette oder was???????? :?
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Chriss
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Beitrag von Chriss »

Ist das nicht erst seit dem 1.0l Eco mit der Steuerkette??

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corsa crew1
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Beitrag von corsa crew1 »

Ja war mir auch so :alk:
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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

also ich hab nen riemen von der lichtmaschine/ motor/ wasserpumpe. sonst is keina mehr da. steuergerät gibts bei mir nochned, geht noch per unterbrecher.
heut hat mit n kumpel erzählt, dass bei ihm das gleiche symptom war, und bei ihm hat sich herausgestellt, dass in der batterie ein kurzer war :crazy: naja gut, ma schaun ob sich mit ner neuen batterie was ändert.
letzte woche hab ich mir schonma starthilfe geben lassen müssen, da war die batterie auch leer, obwohl ich nur leise musik gehört hab. lima geht defenitiv, da ja ladestrom da is

Darkside
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Beitrag von Darkside »

Der 1,0er im Corsa a war immer ein ohv Motor und OHV hatte noch NIE nen Zahnriemen. Gab wahlweise mal einen 1,2er OHV im Vorfacelift mit ähnlichen Eigenschaften.
1,0 12 V hat nen Kettenantrieb...right.
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Chriss
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Beitrag von Chriss »

Das wusste ich nicht. Kann es denn sein, dass die Kette was abbekommen hat?
Hast du nicht die Möglichkeit auf die schnelle mal eben die Batterie von nem Kollegen einzubauen und zu probieren?

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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

hmmh, des mit der batterie is im moment leida ned möglich, weil mein kleiner zzt bei nem bekannten vor der werkstatt steht und morgn ma angschaut wird....ich bin mal gspannt ob der was rausbekommt :roll:

gleich ma noch ne frage: wenn ich mir erstma nen kleineren neuen motor hol, wie nen 1,4er, muss ich dann auch was an den bremsen / fahrwerk ändern?
könnt ja sein dass der lita motor etz hinüber is :mrgreen:

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corsa crew1
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Beitrag von corsa crew1 »

Und wie siehts aus mit deinem Wagen????????? :?
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

ich würde mal lerlauf reinmacehn und mit ner ratsche testen,ob sich der motor überhaupt drehen lässt..wenn nicht,ist der hin..
mfg uwe
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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

anlasser hat mich im stich gelassn :gun:
naja, etz muss n neuer nei, kostenpunkt ca 100 - 150€ :schock:

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Beitrag von corsa crew1 »

Gehste zum Schrott und holst dir einen Gebrauchten,da zahlste 30 Euro wenns hoch kommt.Aug sowas muss man erst mal kommen.Aber was hat das mit Leistungsverlust beim Fahren zu tun :schock:
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Chriss
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Beitrag von Chriss »

Das versteh ich jetzt auch nicht so ganz. Bekommt der Anlasse nicht nur einmal bein "Anlassen" Saft und ist danach totes Bauteil?? Der hat doch gar nichts mit dem laufenden Motor zu tun, oder?

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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

ich checks irgendwie auch net ganz....die frage is, dreht sich der anlasser nach dem starten mit??? wenn ja könnts ja sein, dass er dann blockiert hat odda sowas.....
is auch komisch dass mei corsa auch durchs anschieben net angesprungen is. ich kill den meister von der werkstatt, wenner mir etz nur aus spaß nen neuen anlasser neimachd :gun:
btw mei batterie is noch gut, also damit hats nix zu tun.
viell hat der anlasser ja nen kurzn und sobald mer saft draufgibt, sackt die spannung zusammen. so in etwa wars ja auch :roll:
nexten dienstag wird er fertig sein.........is viel zu lang :gäähn: grade jetzt wo der innenraum fast fertich is :(

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corsa crew1
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Beitrag von corsa crew1 »

Du lässt dir doch nicht wirklich einen neuen einbauen :schock: .Besorg dir einen vom Schrott da sparst du ne menge Geld.Und wenn es daran garnicht liegt hast du das Geld zum Fenster raus geschmissen
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Beitrag von dancing_homer_99 »

naja gut, dass mit den geld is mir diesmal noch relativ egal, weils meine eltern zahln (armer schüler) und wenns nichts bringt, dann baut der des teil widda aus und sucht weida. is hald n bekannter von uns, des is praktisch. muss ihn ma nur noch soweit kriegen, dass ich sei hebebühne benutzn darf :D

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