Motor umbau

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
opel12
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Motor umbau

Beitrag von opel12 »

Servus und zwar hab ich mal ne frage was gehörten da alles dazu wenn ich in mein opel corsa b 1.2 16v 65ps einen 2.0 16v migt 116ps vom calibra rein hängen will. wie machen ich das da mit den trommelbremsen und allg was muss man beachten? vielen dank im vorraus

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Re: Motor umbau

Beitrag von Driverman31 »

Kannst die Bremstrommeln vom Kadett GSI nehmen und alles was zur Bremse gehört auch den Bremskraftverstärker. Im Prinziep bleibt dir vom Original A Corsa die Karosse alles andere musst du abändern. Benzinpumpe, Steuergerät, VA ATW´s Bremsanlage vom Kadett GSI oder Calibra, wobei die ATW´s abgeändert werden müssen die Stabis vorne musst du auch abändern, Auspuffanlage. Falls ich etwas vergessen habe oder etwas falsches geschrieben habe so kann mein Nachschreiber das sehr gerne Berichtigen wir sind alles nur Menschen und nicht alles ist Perfekt ;-)
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

mal abgesehen entweder hast du nen 8v mit 116 ps oder nen 16v mit 136 oder 150 ps ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Corsa-Tuner89
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Corsa-Tuner89 »

Hallo,

wollte meinem 45 ps corsa ein bisschen mehr Leistung geben so ca um die 100 ps...könnt ihr mir sagen was da kostenmäßig so auf mich zu kommt und was alles gemacht werden müsste?

Lieben dank schonmal

Sportliche grüße

Corsa-Tuner89
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Corsa-Tuner89 »

Corsa-Tuner89 hat geschrieben:Hallo,

wollte meinem 45 ps corsa ein bisschen mehr Leistung geben so ca um die 100 ps...könnt ihr mir sagen was da kostenmäßig so auf mich zu kommt und was alles gemacht werden müsste?

Lieben dank schonmal

Sportliche grüße

sry falsches forum !!

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“