kann mir einer genau erklären wie man beim corsa a bj 91 motor und kupplung wechselt?
oder kann man einfach die karosse runter heben und auf ein andresauto drauf machen?
motor und kupplung oder karosse wecheln
- Corsametty
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa A c14se
Re: motor und kupplung oder karosse wecheln
mal so nebenbei
wo ist der zusammenhang zwischen motor wechseln und kupplung tauschen ?
Schreib doch erstmal was du genau vor hast dann wird dir geholfen
MfG

wo ist der zusammenhang zwischen motor wechseln und kupplung tauschen ?
Schreib doch erstmal was du genau vor hast dann wird dir geholfen

MfG
MfG: Corsametty
Re: motor und getriebe wecheln
ach mist
hab eigentlich gemeint motor und getriebe wechseln
so ich bekomm noch einen corsa an dem der motor und getriebe kaputt is
un nun will ich in diesen corsa n neuen motor un getriebe einbauen
hab eigentlich gemeint motor und getriebe wechseln
so ich bekomm noch einen corsa an dem der motor und getriebe kaputt is
un nun will ich in diesen corsa n neuen motor un getriebe einbauen
-
- Administrator
Genau verstehen wir die Frage trotzdem noch nicht. :D
Grundsaetzlich: Alle Kabel und Schlaeuche die den Motor mit dem Rest vom Fahrzeug verbinden loesen, dann Motor und Getriebe ausbauen. Kann man beides mit einem Ruck rausholen, geht.
Nur, nach oben oder nach unten? Hast du einen Motorkran? Dann nach oben.
Hast du eine Hebebuehne? Dann Motor nach unten raus. Also irgendwas unter den Motor stellen, Schrauben der Halter loesen und Auto nach oben fahren. Dann bleibt der Motor eben unten. ;)
Vereinfacht dargestellt.
Das klingt irgendwie total abenteuerlich. ;-) Das Auto hat eine selbsttragende Karosserie, da kannst du kein "Chassis" tauschen. *hehe*oder kann man einfach die karosse runter heben und auf ein andresauto drauf machen?
Grundsaetzlich: Alle Kabel und Schlaeuche die den Motor mit dem Rest vom Fahrzeug verbinden loesen, dann Motor und Getriebe ausbauen. Kann man beides mit einem Ruck rausholen, geht.
Nur, nach oben oder nach unten? Hast du einen Motorkran? Dann nach oben.
Hast du eine Hebebuehne? Dann Motor nach unten raus. Also irgendwas unter den Motor stellen, Schrauben der Halter loesen und Auto nach oben fahren. Dann bleibt der Motor eben unten. ;)
Vereinfacht dargestellt.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
hab wahrscheinlich ne hebebühne
des mit dem chassi wechsel war ne idee von nem kumpel wollt nur wissen ob des auch geht
kann mir das einer genau erklären wie man den motor ausbaut und auf was man beim ausbau/einbau achten sollte?
des mit dem chassi wechsel war ne idee von nem kumpel wollt nur wissen ob des auch geht
kann mir das einer genau erklären wie man den motor ausbaut und auf was man beim ausbau/einbau achten sollte?