hallo....
mein motor und motorraum sieht jetz nach dem winter aus wie sau.....
ich will ihn per trockeneis reinigen lassen..wegen elektrik etc.
was kostet mich der spaß denn so im durchschnitt?
motor und motorraum reinigung? was kostet es ?
-
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa A GSI 98Ps
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Re: motor und motorraum reinigung? was kostet es ?
Huhu!
Also, ich würde da mal so 60-80 Euro aufrufen. 30 Euro für ne halbe Stunde Arbeitszeit und weitere 30-50 Euro für Technik und Material.
Dann kommt noch die anschließende Konservierung dazu, je nachdem ob die da einmal mit ner Spraydose mit Wachs rübergehen oder ob es etwas aufwändiger sein soll.
Ich denke, insgesamt darfst du so 80-100 Euro für das "Komplettpaket" einplanen. Ist aber regional auch etwas unterschiedlich, je nachdem wieviele Anbieter es gibt und wie groß der Preiskampf untereinander daher ist.
Liebe Grüße
Thomas
Also, ich würde da mal so 60-80 Euro aufrufen. 30 Euro für ne halbe Stunde Arbeitszeit und weitere 30-50 Euro für Technik und Material.
Dann kommt noch die anschließende Konservierung dazu, je nachdem ob die da einmal mit ner Spraydose mit Wachs rübergehen oder ob es etwas aufwändiger sein soll.
Ich denke, insgesamt darfst du so 80-100 Euro für das "Komplettpaket" einplanen. Ist aber regional auch etwas unterschiedlich, je nachdem wieviele Anbieter es gibt und wie groß der Preiskampf untereinander daher ist.
Liebe Grüße
Thomas
-
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa A GSI 98Ps
Ok...
Nach einer Versiegelung klebt doch dann alles , wenn ich mal wieder am schrauben bin........
Oder wie muss ich mir das vorstellen??
Nach einer Versiegelung klebt doch dann alles , wenn ich mal wieder am schrauben bin........
Oder wie muss ich mir das vorstellen??
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Stell es dir so vor wie der Wagen ab Werk geliefert wird. Da ist immer irgendwas drauf, sonst würde es unter der Motorhaube schon beim Händler auf dem Hof rosten.
Ich kenne mich mit den verschiedenen Arten von Konservierungen nicht so sehr aus, weiß aber dass es da Lacke, Öle und Wachse gibt. Lack und Wachs dürften nach dem Aushärten eigentlich nicht mehr kleben.
Ich kenne mich mit den verschiedenen Arten von Konservierungen nicht so sehr aus, weiß aber dass es da Lacke, Öle und Wachse gibt. Lack und Wachs dürften nach dem Aushärten eigentlich nicht mehr kleben.