Motorwärme (Dringende Hilfe)
Motorwärme (Dringende Hilfe)
moin,
habe leider ein ziemlich besch... Problem...
Seit kurzem Steigt wie Motorwärme immer wieder auf ROT
und ich weiß nicht warum... Mal passiert es und mal nicht...
Mal qualmt es unter der Motorhaube dabei und mal nicht
Warum!???
Wasser ist in Ordnung und das Thermostat wurde ausgewechselt!!!
Wer kann mir helfen?
habe leider ein ziemlich besch... Problem...
Seit kurzem Steigt wie Motorwärme immer wieder auf ROT
und ich weiß nicht warum... Mal passiert es und mal nicht...
Mal qualmt es unter der Motorhaube dabei und mal nicht
Warum!???
Wasser ist in Ordnung und das Thermostat wurde ausgewechselt!!!
Wer kann mir helfen?
- facelifter
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kann ja rein theoretisch nur am thermostat hängen oder irre ich mich da?
wieso wurde das thermostat erneuert?weils hinüber war oder nur weil gerade ne größere sache anstand uns es sich angeboten hat das ding gleich mitzumachen?wenn das vorher nicht der fall war mit dem heißen motor usw würde ich das alte thermostat nochmal reinsetzen sofern nicht defekt oder eben nochmal en neues...bevor noch mehr schäden auf dich zukommen wie zum bleistifft kopfdichtung etc. ....!?
mfg

wieso wurde das thermostat erneuert?weils hinüber war oder nur weil gerade ne größere sache anstand uns es sich angeboten hat das ding gleich mitzumachen?wenn das vorher nicht der fall war mit dem heißen motor usw würde ich das alte thermostat nochmal reinsetzen sofern nicht defekt oder eben nochmal en neues...bevor noch mehr schäden auf dich zukommen wie zum bleistifft kopfdichtung etc. ....!?
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FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT=>WENN DU GLAUBST ALLES UNTER KONTROLLE ZU HABEN BIST DU ZU LANGSAM
- tama
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wann geht er denn in roten bereich ?
nach kurzen fahren, oder dauerts schon nen bisschen ??
bleibt nurnoch, Kühlerlüfter , springt der an? und Wasserpumpe fördert diese noch genug ?
muss auch nicht nur unbedingt das thermostat sein kann auch mit dem thermostat gehäuse zusammenhängen.
nach kurzen fahren, oder dauerts schon nen bisschen ??
bleibt nurnoch, Kühlerlüfter , springt der an? und Wasserpumpe fördert diese noch genug ?
muss auch nicht nur unbedingt das thermostat sein kann auch mit dem thermostat gehäuse zusammenhängen.
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
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Jetzt momentan ist es ziemlich schlimm...
Bereits nach 5 Minuten geht die Motorwärme auf Rot.
Im Wasserbehälter war gerade so gut wie kein Wasser obwohl
es gestern voll war...
Irgendwann geht der Zeiger wieder runter aber gerade eben zB ist er innerhalb von 30 min Fahrt 4 mal hoch und 4 mal runter gegangen.
Bereits nach 5 Minuten geht die Motorwärme auf Rot.
Im Wasserbehälter war gerade so gut wie kein Wasser obwohl
es gestern voll war...
Irgendwann geht der Zeiger wieder runter aber gerade eben zB ist er innerhalb von 30 min Fahrt 4 mal hoch und 4 mal runter gegangen.
- CORSA_A_C14NZ
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m8 der motor auch irgendwie komische geräusche als ob ein lager kaputt wäre oder so?(zum bleistifft rasseln oder so ähnlich?)weil dann würde ich auf die wasserpumpe tippen (auch wegen dem wasserverlust)...
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Also, ich behaupte, das Deine Zylinderkopfdichtung den Knall hat, Der Zylinder pumpt Dein Kühlsystem auf, bis das Wasser abbläst, oder er frisst die Brühe, und wenn er leer ist geht er auf Rot .
Aber natürlich kann es auch an etwas anderem liegen, ist bei " Ferndiagnose" schwer.
Aber natürlich kann es auch an etwas anderem liegen, ist bei " Ferndiagnose" schwer.
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt
- tama
- Moderator
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schau halt wo das wasser bleibt...
zylinderkopfdichtung glaube ich nicht..da müsste schon nen großer schaden sein, das knappe 5?L kühlwasser wech sind..
wenn das thermostat gewechselt wurde, würde ich als erstes dort schauen..
zylinderkopfdichtung glaube ich nicht..da müsste schon nen großer schaden sein, das knappe 5?L kühlwasser wech sind..
wenn das thermostat gewechselt wurde, würde ich als erstes dort schauen..
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
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